Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
My.DooM
Hauptthema:
Hi leute!

Ich wollte mir eine 2,5 Liter maschine einbauen! Wollte daher fragen wie teuer so ein motor ist und was mich das kosten würde wenn es die von BMW machen würden???

Bye ;)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Falls dein Wagen optisch nicht schon brutal hergerichtet ist, verkaufe deinen E46 316er, und kauf dir gleich einen stärkeren E46 deiner Wahl.

1. paßt alles dann bei dem Wagen (Bremsen/Kabelbaum/ Tacho/ Fahrwerksauslegung/usw.)

2. kommt es dich billiger, als wenn du von BMW einen stärkeren Motor einsetzen lassen würdest

3. ich glaube, das wird gar nicht gemacht von einer BMW Werkstatt
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
NextLover
und wenn es von den freundlichen gemacht wird, wird es dich ein VERMÖGEN kosten,
____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

...~*Electro Ghetto*~...
da.vanichta
@My.Doom
nimm´s mir bitte nicht übel, aber mir wird immer wieder schlecht, wenn ich lese daß jemand aus "scheisse gold machen will".
denk doch einfach mal nach: du mußt nicht nur den motor umbauen, sondern wie bereits erwähnt so ziemlich alles andere auch. und selbst wenn du alles ausgetauscht hast (motor, getriebe, antrieb, bremsanlage, kabelbaum etc) dann hast du immernoch eine zusammengepfriemte bude von der der onkel vom TÜV nicht begeistert sein wird (geschweige denn der nächste besitzer). einen 2.5L E46 mit ´ner vernünftigen laufleistung und ausstattung bekommst du für deutlich unter 15.000 eu´s - jetzt rechne dir mal aus was dein 316 wert ist und rechne den umbau dazu. wetten, du kommst über 15.000 euro?
<p>
wenn es leute gibt, die in einen 1er golf einen V6 oder turbomotor reinhängen, dann mag das ja ok sein - aber bei ´nem relativ neuen auto das es zudem schon ab werk mit mächtig druck gibt, kann ich nur mit dem kopf schütteln...


____________________________
Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...



Bearbeitet von - da.vanichta am 20.05.2005 11:03:04
My.DooM
Danke für euere antworten!!!

Ein freund hatte mir auch geraten nen 330i zu kaufen...also habt ihr wie es aussieht recht!!