Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Henrik.S
Hauptthema:
Hallo liebe Mitglieder,
Hatte einen unfall mit meinem BMW E39 BJ2002 Kotflügel Fahrerseite, stoßstange ,Scheinwerfer und Schlossträger leicht verbogen.
Airbag hat sich geöffnet,lief bei der Reparatur kurz mit dem Rest Sprit in der Leitung, nun springt der Wagen nicht mehr an.
Benzinpumpe Läuft (druck im Benzinschlauch) Anlasser und alle anderen Elektronischen Geräte auch,nun meine Frage,kann die gelbe Sicherung am Plus Pol das starten verhindern?oder kommt kein Sprit zum Motor?
 Woran kann es noch liegen das er nicht startet?
Danke im voraus für eure Antworten
 
Old Men
Ich kenne es nur so, wenn sich der Airback geöffnet hat, wird der Starter blockiert.
Henrik.S
Danke für die Antwort.
Und was kann ich da machen?bzw wie entsperrt man das?
Lg Henrik
uli07
Kontrollier mal die die kleine Sprengkapsel neben der Batterie. Die löst eine Sicherung aus wenn der Airbag aufgeht.
Henrik.S
Das plusteil mit dem gelben Ding hab ich mir bestellt,hoffe es liegt daran,werde morgen aber mal schauen.
Danke  für die Antwort
Henrik.S
Hallo,wollte kurz berichten.
Sprengkapsel neu, nicht angesprungen😥 Fehlermeldung vom Pluspol nicht mehr angezeigt
Heute neue Batterie gekauft und ihn ordentlich Nudeln lassen (mehrere startversuche  und kurz angesprungen) und siehe da er springt an,war komplett abgesoffen und bevor das Benzin raus war ,hat die alte Batterie ihren Geist aufgegeben.
Also immer hartnäckig starten.
Lg und Danke für die Antworten.
 
KW-Muffel
Hallo Henrik.S , man muss nicht hartnäckig starten / drehen lassen, wenn alles in Ordnung ist springt der sofort an.

Du solltest lieber mal die Batteriespannung messen, während dem Starten, wenn diese etwa unter 11,5V geht ist deine Batterie hinüber, auch wenn sie zuvor im Ruhestand 12,4V gebracht hat .

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß Peter