Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brunobmw535d
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe ACC Stopp und Go nachgerüstet, es funktioniert wie es soll, leider kann ich aus dem DDE den Fehler 0045F8 Botschaft(DrehmomentACC, 0xB7) fehlerhaft, Empfänger DDE, Sender LDM/ACC nicht löschen. DSC, LDM, LRR und ACC 2 aus dem gleichem Spenderfahrzeug.

E61 535d Automatik Bj. 2008
Alle Steuergeräte mit neueste Software lt. Ista-P.

ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Matthias_P
Hi,

Hast du alle lernwerte zurückgesetzt und alle Steuergeräte richtig codiert ?

Ich hatte das gleich bei der Nachrüstung und es lag einfach daran das ich das Motorsteuergerät nicht richtig codiert hatte .

Gruß Matze
Brunobmw535d
Bei LDM bin ich mir nicht sicher, DDE sind meiner Meinung keine relevante Werte.
Was hast du am DDE codiert?

OELWARTUNGSINTERVALL
    wert_01
    wert_03
    wert_04
    wert_05
    wert_06
IGR_XENON
    wert_01
SPA
    wert_01
VMAX-BEGRENZUNG-6ZYL_C0C
    wert_07
MSA
    nicht_aktiv
MILANSTEUERUNG_DDE_2
    wert_01
PVAR_INNEN_3
    wert_01
PVAR_KUPPL_3
    wert_01
Matthias_P
CAS , Dsc, DME/DDE , LDM , ACSM müssen einmal mit einer leeren psw.man bespielt werden sonnst geht es nicht. Die DDE regelt das acc mit und es gibt mehr Werte die du mit deiner Software nicht sehen kannst.

Vin in ldm und lrr hast du schon angepasst?

Brunobmw535d
Hallo Matze,

Danke erst mal für deine Hilfe, codiert mit einer leeren PSW.MAN habe ich schon. VIN LDm ja, LRR muss nachschauen, danke für den Hinweis.

Gruß Bruno
Brunobmw535d
Hallo Matze,

in der AIF steht nur die kurze FG Nr. nach dem ich die Software Lrr/LDM/DSC/DME/CAS/KBM/LMA aktualisiert habe.
Alles codiert und FA geschrieben. ACC funktioniert, Fehler immer noch da.

Gruß Bruno


 
Matthias_P
haste es hinbekommen?
Brunobmw535d
Hallo Matze,
Nein leider nicht, ich denke ich mache immer das gleiche und übersehe was. Ich habe nach dem codieren ACSM/LDM usw. weitere Fehlereinträge verursacht, zum Glück sind alle Fehler wieder weg und keine Steuergeräte zerstört.
Was mich auch wundert ist nach FA Auftrag zb. ABG(ACSM) kommen Fehlermeldungen, obwohl die Austattung stimmt.(Sitzbelegung Beifahrer)
Danke und Grüße
Bruno
 
Matthias_P
Hi,
bei dem acc brauchst du auf jeden fall die sitzbelegungserkennung für den fahrersitz die über das ACSM läuft  .
(die kann nicht raus codiert werden bzw. weggelassen werden)

Du musst mal über Tool32 mal ACSM  ,LRR ,LDM und die SSR auslesen weil dort andere fehler hinterlegt sind .
SRR müssen auch codiert sein auf Serie oder M Paket .

Den FA. für den normalen Tempomat hast du auch raus codiert ? ( $544 ) und ACC ( $5DF )  rauf gemacht ?


was mir einfällt ...45F8 steht doch für den fehler das der LRR garnicht antwortet . hast du die verkablung auch richtig ?

Link

Gruß Matthias
 

Bearbeitet von: Matthias_P am 29.12.2019 um 21:31:18
Brunobmw535d
Hallo Matze,

Tool 32 zeigt keine Fehler und ich kann LRR auslesen, es funktioniert alles, Abstand zum vorausfahrendes Fahrzeug ändert sich wenn ich verstelle, S&G geht auch. LDM Stecker abgezogen ist der Fehler noch da und lässt sich nicht löschen. DSP bringt auch Fehler z.b. Beschl. Sensor, lässt sich aber abgleichen und danach auch löschen. Für meine DME 626 habe ich noch nicht die Funktion für Gesamtlernwerte zurücksetzen gefunden, Luftmenge und Startwerte sowie Abgleiche habe ich zurückgesetzt.

Nach dem ich den FA ACC ( $5DF ) gelöscht und LDM Stecker abgezogen habe, lässt sich der Fehler löschen.

Ich denke entweder die Codierdaten LDM stimmen nicht oder LDM hat einen Schaden.

Gruß Bruno