Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
edondokl
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.12.2019 um 16:20:35 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag

Fehler + Video : https://imgur.com/gallery/kE8g9Rm

Ich hatte seit kurzem das Problem das mein N54 nicht richtig anspringt, 2-3 sekunden verzögert, manchmal sogar 5 Sekunden. Vor kurzem ist bei einem Überholmannöver die Motorleuchte angegangen, und wenn ich Gas gegeben habe hat das ganze Auto geruckelt. Ich bin dann so nachhause gefahren, Ich habe die Fehler ausgelesen mithilfe der MHD App.
Der Wagen springt an, ruckelt sehr bei Leerlauf, er geht sogar fast aus. Ausserdem stinkt es sehr nach Benzin.
Ich habe meinen Vertrauten das geschildert und er meinte die HDP ist defekt. Ich habe mithilfe von MHD die Werte angeschaut und die HDP hatte im Stand einen maximalen Wert von circa 1400 psi (rail pressure).
Denkt ihr es ist nur die HDP oder auch noch was anderes. Und wäre es sinnvoll zuerst die HDP zu wechseln und dann die "anderen Teile" falls welche kaputt sind?

Das ist mein erster Post, dieses Auto hat mich schon soviel gekostet aber ich bin so in love damit hehe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Edon

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.12.2019 um 16:20:35
Chrissy001
Bei mir war es damals bei ähnlichen Problemen die Hochruckpumpe.
Nach Tausch lief mein 335i wieder bestens.
edondokl
Ich habe heute einfach wieder mal die Codes auslesen lassen und der Fehlercode für die HDP war weg?
Ich habe jetzt auf der MHD app das Tuning rausgenommen und habe auch was von reset adaptions gehört. Werde das mal versuchen und berichten
edondokl
HDP Fehler war weg, nach warmen Fahren kam kein Benzin mehr aus dem Auspuff (Rauch). Zündspule Zylinder 5 Fehlermeldung -> habe diese gewechselt und siehe da, Der Motor schreit nur noch nach Rennstrecke ;))