Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heiliger
Hauptthema:
Hallo,

seit heute erlischt die Ladekontrollleuchte bei meinem 525i nicht mehr, aber kein Fehler ist abgelegt.
Die Batteriespannung ist im Stand und bei laufendem Motor unter 12V.
Gibt es gute Lichtmaschine-Alternativen. Möchte keine € 500 ausgeben für die Originale.
Batterie ist erst 1 Jahr alt. Daran wird es wohl nicht liegen.

Oder kann es auch nur am Regler liegen? (ist der fehleranfällig)

LG Martin
 
KW-Muffel
Hi Martin , ich würde erst mal an den Regler gehen, meist ist es nur der .

Gruß Peter
heiliger
Danke Peter, aber die Schleifringe hatten eine so tiefe Rille (eingelaufen), dass ich die ganze Lichtmaschine gewechselt habe.