Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Raible315
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Idee und bräuchte da kompetente Hilfe:

Ich habe einen kompletten Aggregatestrang (Motor, Getriebe, Kabelbaum) von einem e36 320i (M52). Das Fahrzeug/der Motor hat Euro 2.
Ich will jetzt diesen Motor in einen e46 318i packen. Das Fahrzeug hat den M43Tu drin, auch Euro 2 und (ganz wichtig) ohne Can-Bus in der Motorsteuerung.

Wie sieht das zwecks Eintragung aus, kann das funktionieren? Ich würde sagen: ja, weil das Spenderfahrzeug sowie das erhaltende Fahrzeug beide Euro 2 haben.
Hat jemand so eine merkwürdige Konstellation bereits vorgenommen?

Bitte kein "lass das sein, nimm lieber einen M54" oder "Verkauf das Auto und hol die gleich einen 6 Zylinder" o.ä.

Vielen Dank und ich freue mich auf eure Feedbacks. :)
Amstrong
Ich gehe mal davon aus, das du den Umbau so hinbekommst (von deinem können her)

Fahre zum TÜV mit allen Unterlagen die du schon hast. Frage dort den zuständigen Prüfer, was er für die Eintragung alles braucht und sehen möchte.
Arbeite gleich eng mit dem TÜV zusammem, das spart sehr viel Nerven und Geld.


Alles andere ist hier in die Glaskugel blicken und raten.
Raible315
Jaa das hatte ich sowieso vor, das spart unnötige Wiedervorstellungen, wurde mir auch schon zugetragen.

Ich frage einfach nur, weil es vielleicht Erfahrungen gibt, die vielleicht geteilt werden könnten.
cxm
 

... weil es vielleicht Erfahrungen gibt, die vielleicht geteilt werden könnten.
(Zitat von: Raible315)


Hi,

das Teilen ist eher witzlos, wenn es sich um Einzelabnahmen handelt.
Was irgendwo oder irgendwann man funktioniert hat, muss bei Deinem TÜV noch lange nicht durchgehen.
Der Irrglaube scheint aber weit verbreitet zu sein.
Ob Dein TÜV-Prüfer Deine Sichtweise teilt (Motor Euro2, E46 Euro-2), kannst Du nur direkt vor Ort herausfinden.
Der hat bestimmt noch andere Ideen...

Ciao - Carsten