Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n00b42
Hauptthema:
Hi, seit kurzem zeigt mein Bordcomputer an der Kofferraum sei offen, dieser ist jedoch zu und lässt sich nicht öffnen. Glücklicherweise konnte ich die Rückbank umlegen und hätte so zumindest Zugriff in den Kofferraum und könnte teilweise auf die Kabelstränge zugreifen.

Fahrzeugdetails: BMW 316i Limousine, E46, 116 PS, 12/2004

Historie: Beim Erwerb ging der Kofferraum nur per Funkschlüssel auf, da das Schlüsselschloss am Kofferraum wohl hin war (dreht durch).
Habe dann gelesen, dass wenn dieses Schloss "zu" ist, dass man dann eben nur mit Funkschlüssel aufmachen kann, sodass ein Page mit dem Nicht-Funkschlüssel das Auto zwar fahren kann aber nicht an den Kofferraum könne, oder so.
Durch Abklemmen des Schlüsselschlosses konnte der Kofferraum dannauch am Taster am Kofferraum wieder geöffnet werden und nicht nur mit dem Funkschlüssel.

Jetzt: Wie gesagt, Kofferraum zu, geht weder per Schlüsselfernbedienung noch per Taster auf, aber Auto denkt er sei offen.
Könnte mir vorstellen, dass deswegen der "Öffnen" Befehl gar nicht erst geschickt wird, weil "ist ja offen".

Aber da das Schlüsselschloss ja total im Eimer ist, kann ich das jetzt nicht zum öffnen verwenden....

Habe gelesen dass am Übergang Karosserie Kofferraum gerne die Kabel brechen und man da mal nachsehen soll. Dafür müsste ich das aber erstmal aufbekommen.
Im Kofferraum käme ich z.B. an die Kabel auf der Beifahrerseite hinter der Verblendung auf Höhe des Rücklichts
Gibt es eine Farbkodierung der Kabelstränge im Kofferraum, bzw. kann man dem Fahrzeug signalisieren dass der Kofferraum zu sei, falls das tatsächlich das Problem zum Öffnen ist?

GrüßeMax
uli07
Ich würde nicht an den Drähten rummachen sondern versuchen an das Schloß vom Kofferraum zu kommen um den Deckel aufzubekommen. Vorher hätte ich mir dann ein neues Schloß organisiert was ich dann einbauen würde.