Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schiebedach
Hauptthema:
Guten Morgen alle Miteinander,

ne Frage zu meinen E84  10/2013   S 2.0 d   171.000 km aktuell
 
ich hatte mal gehört, das der Dieselpartikelfilter bei 200.000 km erneuert wird. Bewi BMW beim Kundendienst dann. Im BC sehe ich nichts im BC bei meinem E90 stand drin : DPF bei km ....

Kan man den Filter prüfen, ob der noch passt und noch 10,20 oder 30.0000 km mitfahren kann.
Oder hauen die den ohne Pardon raus.

Was passiert wenn der drin bleibt, merke ich das der nachlässt z.B. beim Verbrauch, oder Qaulm etc.

Danke für Eure Antworten .

Ach,  für die Statistik - meinem Turbolader hat es vorgestern zerlegt !!

Gruß Jimmy
KW-Muffel
Hi Jimmy , jetzt die Gewissensfrage: warum hat es den Turbo zerlegt ?  Ist der Partikelfilter zu ? hattest du Leistungsverlust ? wann machst du Ölwechsel ?
was für ein Öl fährst du ? fährst du viel Stadt oder Langstrecke? hat der Turbo vorher schon Geräusche gemacht ( Kratzgeräusche ) ?

Gruß Peter
Schiebedach
Hallo,

regelmäßig KD bei BMW  - und Langstreckenfahrzeig ....

90% Autobahn

Turbo hat sich mit Pfeifgeräusche angekündigt ,  Meldung Leistungsverlust

Aber kein Leistungsverlust !!! gewesen

Meldung kam dann  3x - dann  3x wieder weg  nach ca.   500 km 

dann Meldung mit sofortigem Leistungsabfall max. 120 kmh ging dann noch und dann

Feierabend, scshwarzer Qualm. Gestank -

Schon in der Werkstatt = Turbo

Gruß Jimmy




 
rick2601
Zur eigentlichen Frage: Hab noch den ersten DPF drin (307.000 km), kein Ölverbrauch, normaler Dieselverbrauch, Motorölwechsel häufiger als BMW es vorsieht, erster Turbo. Warum hätte der DPF bei 200.000 raus sollen? Sollte sich mein Fahrprofil nicht deutlich ändern, dann wird der auch noch ne ganze Weile halten.
Schiebedach
Hallo,
na das hört sich ja gar nicht so schlecht an, danke für die Info, kommt da ne genau Meldung im BC, oder nur das "gelbe Motor Zeichen".

Gruß Jimmy