Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dreisine
Hauptthema:
Hallo..

mein e30 325i Touring macht mir derzeit Probleme..wenn er kalt ist läuft er bei ca. 1100 Umdreh./min und springt normal an....fahre ihn dann 2  3 min und er läuft normal.

Sobald er auf Betriebstemperatur kommt und ich Gas gebe dreht er selbständig bis 5000 Umdrh./min hoch und bleibt dort.. Im Leerlauf dreht er dann konstant bei 5000 Umdrehungen...Schalte ich den Motor aus und starte ihn wieder immer noch das gleiche.

Leerlaufregelventil wurde erneuert.

Hat jemand eine Idee ? Nebenluft zieht er nicht. 

Bearbeitet von: dreisine am 10.10.2019 um 22:04:03
uli07
Gaspedal klemmt oder dessen Betätigung.
dreisine
der Leerlaufsteller ist kaputt gewesen...originalen neuen eingebaut  nicht ganz billig...musste angelernt werden...funktioniert wieder einwandfei..normales Drehzahlverhalten....