Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Spartacus777
Hauptthema:
Hallo Freunde,

seit gestern taucht das Problem auf, das meine Lenkung 
nach 10 min sich verhärtet, es leuchtet das Symbol mit dem Lenkrad und dem Ausrufezeichen im 
Bordcomputer. Aber auf dem Tacho oben links leuchtet es nicht auf.

Nach dem ich den Motor an und aus mache funktioniert es wieder für 10-15 min.

Könnt ihr mir Fehlerquellen nennen..oder es zumindestens eingrenzen...

Bedanke mich schon mal im Voraus.

lg Nino 
Spartacus777
Ahja als Zusatzinfo habe auch die Aktivlenkung 
Spartacus777
Noch eine Info, die ich vergessen habe zu erwähnen 
Mein Lenkrad ist nicht schief oder so nur schwergängig 

 
Old Men
FS auslesen wäre für mich die erste Option
Spartacus777
Steht da was drin, weil wenn ich den aus und an mache, ist der Fehler wieder weg 
Werde ich am Freitag dann mal machen 

 
Spartacus777
Weiß einer vielleicht wo sich das Steuergerät für die Servotronic befindet oder welche Stecker man reinigen könnte

Spartacus777
Hallo, ich hab jetzt mal auslesen lassen.
Da steht Aktivlenkung Unterspannung und Aktivlenkung rotorstellungswert ungültig (sporadisch).

Könnte das mit der Unterspannung an meiner Batterie liegen ??

Lg Nino
Amstrong
Wenn er dir schon a zeigt, Unterspannung Batterie. Solltest du diese als Erstes Tauschen lassen


Ja die Probleme können durch zu geringe Bordspannung hervorgerufen werden.

Spartacus777
Also am Tacho zeigt er nichts mit Batterie.
Und beim auslesen steht auch nichts zur Batterie.

Da steht nur Aktivlenkung Unterspannung
Was ich aber sagen kann ist, dass der Zyklus der Batterie bei 60-67% liegt. Also der Zyklus aufladen / entladen wurde getestet.

Lg Nino
Spartacus777
Kann ich die Batterie auch mit Delphi anlernen oder nur mit inpa?

Lg
Amstrong
Delphi sollte die Funktion auch haben.
Spartacus777
Ich hab das jezt mit Delphi gemacht, aber das ging irgendwie so einfach, ohne das ich meine ah oder A angeben musste.

Wenn ich das Ladezyklus auslese steht da, sodass ich momentan eine 90ah agm drin habe, obwohl ich aber eine 95ah drin habe :/
Willi 2
Dein Fahrzeug kennt nur 70,90,und 105 Ah AMG Batterie
Ich gehe davon aus das du ein E71 hast
thbo0508
Hast Du 1 Batterie oder 2?
Spartacus777
Genau, habe eine e71.
Habe jetzt 95aH drauf also zeigt er dann 90ah an und das ist dann korrekt?

Hab nur eine Batterie
thbo0508
Mit der Batterie hat das nichts zu tun, die hat während der Fahrt keine Funktion.
Du musst in den Schaltplan schauen, was Du für ein Steuergerät drin hast bei Aktivlenkung.
Hier im Forum gibt es Codierer, lass auslesen.