Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EvaBMW
Hauptthema:
Hallo zusammen
Bei meinem BMM e46 ist die Zentralverriegelung defekt. Ist bei diesem Model ein häufiger Mangel. Die Relais vom Steuergerät gehen gerne kaputt. Nun hab ich mir vom Schrottplatz 2 Steuergeräte geholt. Aber nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass leider bei beiden die Teilenummer nicht stimmt. GM5 und LOW stimmt überein.
Kann ich die trotzdem testen ob zufällig eins funktioniert oder geht dann was anderes kaputt?
Vielen Dank
Lg Eva
Selfmade RuLeZ
Da steht noch soetwas wie K-Bus oder LIN-Bus drauf. Das sollte auch übereinstimmen oder zumindest (falls du keinen LIN-Bus hast) sollte LIN-Bus nicht draufstehen
EvaBMW
Kann ich hier Bilder hochladen? Irgendwie kann ich nur Text schreiben.
Es steht nichts mit BUS drauf
Selfmade RuLeZ
Müsstest du über einen Hoster machen und dann hier verlinken.
Solange nichts von Bus draufsteht sind K-Bus Module, also kannst du die benutzen
EvaBMW
Danke für die Antwort.
Ich weiß nicht was ein Hoster ist. Ich hab eine Anzeige in eBay Kleinanzeigen gemacht. Da sind die Fotos. Kannst du die bitte kurz anschauen und mir sagen ob ich es mir einem davon probieren kann? Wobei auf dem einem k-Bus steht. Das geht dann nicht oder doch?
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

Link


Bearbeitet von: EvaBMW am 29.09.2019 um 17:40:45

Bearbeitet von: EvaBMW am 29.09.2019 um 17:43:04
Old Men
2005€ für ein GM5 Grundmodul ??? Das halte ich doch für einen stark übertriebenen Witz !!!
EvaBMW
Ich will's doch nicht verkaufen! Ich wollte nur irgendwie hier Bilder hochladen. Ich nehm die Anzeige wieder raus wenn ich weiß welches ich benutzen.

Bearbeitet von: EvaBMW am 29.09.2019 um 18:42:40
loco_e46
hi
hier kannst du bilder hochladen und verlinken
loco
https://www.bilder-upload.eu
Selfmade RuLeZ
Nimmst am besten das Star12, also Bild 2.
Das ist das aktuellere, wirst weniger Probleme mit haben :)
Ein Hoster: Ein Anbieter bei dem du Dinge (wie zB Bilder) hochladen kannst :)
EvaBMW
Ok. Vielen Dank. Ich werde das später testen. Schlüssel muss ich dann neu anlernen für die zentralverriegelung, gell?
EvaBMW
Leider funktioniert das Schlüssel anlernen nicht. Muss man da andere Software auf das grundmodul drauf spielen?
Selfmade RuLeZ
Jup, schlüssel musst du anlernen. Kann auch sein dass das Grundmodul erst auf dein Fahrzeug codiert werden muss. Entweder hier in der Codiererliste schauen oder mal in den Sozialen Medien fragen, da gibts auch einige Gruppen.
Anlernen sollte aber eigentlich so auch schon gehen