Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
humanica
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.10.2019 um 19:02:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

im Gutachten meiner Felgen steht drin, dass die Radkästen ausgebaut werden müssen. Weiß jemand was alternativ eingebaut werden kann? Es muss natürlich deutlich weniger Platz weg nehmen, aber trotzdem vor Spritzwasser schützen. Ich könnte natürlich irgendeine Plastik Plane aufspannen, aber das ganze wird natürlich nicht ewig halten. Gibt es dafür eine gute Lösung? 

 Schon mal vielen Dank für alle Vorschläge :)   

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.10.2019 um 19:02:00
Old Men
Steht im Gutachen wirklich, Radkästen ausbauen, oder lediglich Platz schaffen ? 
humanica
Da steht wirklich Radkästen ausbauen. Fand ich auch etwas komisch, aber das scheint normal zu sein.
Old Men
Um welche Felgen handelt es sich denn? (Felgen und Reifengröße). Ich kenne keine Felgen, egal auch welche Größe, bei der die Radkästen ausgebaut werden müssen. Wenn du extrem große Felgen mit entsprechender Bereifung montieren willst, dann werden in den meisten Fällen lediglich die Kotis bearbeitet. Die Radkästen ausbauen höre ich zum ersten Mal. Lade doch zum Spaß mal das Gutachten hoch.
turbovxr
Das kann eigentlich unmöglich stimmen. Lies nochmal genau nach oder stell den Ausschnitt vom Gutachten mal rein.
humanica
Es handelt sich um 9.5x19 Zoll Royal Gt Felgen auf einem E46. Ich werde das Gutachten heute Abend noch mal lesen und ggf hochladen.
Old Men
Bei 9,5 x 19 fehlt jetzt nur noch die ET. Aber egal ob hohe oder niedrige ET , hat das nichts mit dem Ausbau der Radkästen zu tun. Entweder schleift der Reifen am Stoßdämpfer (hohe ET) oder es schleift am Koti (niedrige ET ).
BMWBT52
wahrscheinlich sind die plastikinnenkotflügel gemeint!
KW-Muffel
Hi , das man diese Innenverkleidungen ( Plastikverkleidungen ) ausbauen soll, habe ich auch noch nie gelesen . Ich denke es handelt sich hier um ein Irrtum !

Gruß Peter
humanica
Es handelt sich um ET35, die Kotflügel sind bereits großzügig gebördelt, da ist genug Platz.
Im Gutachten heißt es "Durch Nacharbeiten im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkoflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen".
Das hat in diesem Fall allerdings bedeutet das komplette Teil raus zu holen, weil es sonst geschliffen hat. Gibt es da eine Lösung?
turbovxr

Durch Nacharbeiten im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkoflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen".

Ich denke der Satz bezieht sich klar und deutlich auf die KANTEN. Die ganze Radhausverkleidung zu entfernen kann dort nicht die Lösung sein und wird bei einer Abnahme sicherlich auch nicht im zulässigen Rahmen sein.

Wenn es in deinem Fall schon an der kompletten Innenradverkleidung schleift, ist er wohl zu tief oder irgendwas anderes haut nicht hin.
sg318is
wenn man da nacharbeiten muss...dann mit dem Heißluftfön anwärmen und nach innen drücken , reicht meistens....