Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PatrickL
Hauptthema:
Nach schnellerer fahrt riecht das Auto.
Es ist ein 320ci von 2005.
Bremse oder Kupplung?
ancas1999
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben. Meiner richt auch machmal, aber da weiß ich bereits das es die Dichtung vom VDD ist.Die wird nächste Woche gewechselt, somit sollte er nicht mehr nach verbrannten Öl stinken.
PatrickL
Es riecht nicht nach verbranntem Öl. Vdd habe ich letztes Jahr neu gemacht.
cxm
 

Nach schnellerer fahrt riecht das Auto.
Es ist ein 320ci von 2005.
Bremse oder Kupplung?
(Zitat von: PatrickL)


weder noch - Hundekacke...

Ciao - Carsten
Gusinola
Du solltest vllt dazu schreiben wonach es riecht. Sonst wird dir hier keiner helfen.

Wenn Öl zbsp. auf den Krümmer tropft riecht es nach geschmolzenem und verschmortem Plastik. Bei mir war es letztens der Fall, dass nicht die VDD undicht war sondern die direkt darunter liegende Vakuumpumpe. Weiß aber nicht, wo die bei deinem Motor liegt aber könnte ja auch ein anderes Anbauteil sein.

Ansonsten einfach mal Flüssigkeiten checken und ob nicht irgendwo ein Lambdakabel aufm Auspuff liegt.

So lange du nicht beschreibst wie genau es riecht kann’s alles und nichts sein. Wenn ich einen fahren lasse, riechts bei mir auch im Auto.

Bearbeitet von: Gusinola am 18.09.2019 um 07:03:02
PatrickL
Es riecht nur außerhalb vom Auto. Nicht nach Öl oder verschmortem Plastik.
Es riecht eher nach Kupplung aber ich kann gut Schalten und merke nichts beim fahren.
cxm
Hi,

prüf mal die Bremsen, vielleicht schleift ein Bremsbelag.
Meistens ist die betroffenen Bremse dann wärmer als die anderen...

Ciao - Carsten