Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wolf217
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.09.2019 um 08:58:15 aus dem Forum "Mini" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
ich habe gerade einen Mini gefunden, jedoch steht bei mobile „reparierter Unfallschaden“. Auf meine Frage um welchen Schaden es sich gehandelt hat, haben mir die Leute von „wirkaufendeinauto“ diese Antwort geschickt:

An der Motorhaube sowie am Stoßfänger haben wir Nachlackierungen gemessen. Aus diesem Grund haben wir das Fahrzeug als reparierten Unfallwagen Angelegt bei Mobile.de

Hier die Anzeige:
Link

MINI 1.6 Cooper S 8-FACH·XENON·SHZ
Erstzulassung: 09/2004
Baujahr: 2004
Kilometer: 172.816 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 3.600 €

Da der Wagen etwas weiter entfernt ist wollte ich mal eure Meinung hören, ob es sich lohnt den Weg auf sich zu nehmen oder gleich die Finger davon zu lassen.

Danke im Voraus

Bearbeitet von: angry81 am 11.09.2019 um 08:58:15
Pierre74736
Mein Tipp...lass die Finger davon. Da kann soviel kaputt gewesen sein, dass man das ohne den Schaden zu kennen nicht empfehlen kann. Im Endeffekt kaufst du die Katze im Sack. Selbst wenn du wissen würdest was für einen Unfall der wagen gehabt haben könnte, weist du nicht wie er instand gesetzt wurde.

Gruß Pierre
Old Men
Bei 5 Vorbesitzern kann man nie sagen, was es für ein Unfallschaden war. Finger weg !!!
Wolf217
Vielen Dank fur die schnellen Antworten!
Super Forum, super Leute!
Lynx
Ein paar Gedanken:
Ein Unfallschaden muss kein Problem sein, auch ein sehr teurer nicht, wenn er fachgerecht instandgesetzt worden ist. Da der Verkäufer bzw. Zwischenhändler nicht weiß was gemacht wurde - geschweige denn durch wen - rate ich ebenfalls ab.
Bei einem Auto mit 5 (!) Vorbesitzern würde ich niemals zuschlagen. Erstens hat sich vermutlich niemand wirklich um schonende Behandlung gesorgt, Wartung u.ä., und zweitens gibt es oft Gründe, den Wagen schon nach so kurzer Zeit wieder zu verkaufen. Vielleicht ist es halt ein Montagsauto.