Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julian328
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem vollautomatischen Verdeck. Ich habe es bereits als defekt gekauft.

Der Schalter in der Mittelkonsole zum Öffnen und Schließen des Verdecks blinkt rot. Ich habe das CVM mit INPA ausgelesen und es scheint ein Sensorfehler vorzuliegen. Eine Initialisierung des Verdecks ist nicht möglich. Ich habe das Verdeck manuell in den Verdeckkasten hineingelegt und versucht den Initialisierungsvorgang zu starten. Hierbei passiert leider nichts. Erwartet habe ich, dass die Verdeckklappe kurz anzieht und anschließend der Vorgang startet.

Nachfolgend habe ich einige Bilder hochgeladen.
Das erste Bild zeigt den Fehlerspeicher des Cabrioverdeckmoduls. Hier wird häufig der Fehler "Motor Kurzschluss gegen Masse" angezeigt. Wird der Fehlerspeicher gelöscht, erscheinen die Fehler erneut. Das Steuergerät wurde bereits probehalber getauscht und es trat das gleiche Verhalten auf.
In den anderen Bildern werden weitere Informationen dargestellt, die ich noch nicht genau zu deuten weiß.
Hat jemand einen Ansatz, was als nächstes geprüft werden könnte?







 

Bearbeitet von: Julian328 am 09.09.2019 um 15:17:56