Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fab. ICEMAN
Hauptthema:
Servus!

Mich würde interessieren aus welchem Material bzw. Oberfläche die schwarzen Endschalldämpfer der "neueren" Modellreihe bestehen.
Laut Recherche ist es wahrscheinlich eine Art Keramik-Beschichtung. Diese sieht aber teilweise so dünn aus, dass ich mir einbilde die geschliffene Oberflächenstruktur des Edelstahls noch zu erkennen. Ich meine in erster Linie die glänzenden, nicht-matten Endtöpfe.

Kennt sich da jemand aus und weiß genaueres über dessen Zusammensetzung?


Old Men
Es muß nicht unbedingt eine Beschichtung sein, es kann auch einfach nur schwarz eloxiert sein.