Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
armin_k40
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mein Fahrzeug 330ci , bj.6.2000, Automatik; Euro3, Klima geregelt, LL, Japanausführung
DIe Motorsoftware regelt bei 210km/h ab da Japanausführung.
Ich finde keine passende Software für die ms43 da in den Dateien kein Verwendungszweck angegeben ist.
bei älteren Modellen ist das genau deklariert, zb. Z3,5hp19,klima geregelt,euro3,LL usw.
kann mir jemand die Zusb für EU Ausführung nennen?
Progman funktioniert nicht, da er natürlich die neue zusb für Japanmodelle vorschlägt.

Bearbeitet von: armin_k40 am 19.08.2019 um 19:35:00
turbovxr
In diesem Forum gibt es eine super funktionale Suche die schon einige Ergebnisse bringt.
Desweiteren wird dir hier keiner, entgegen der Forenregeln und der rechtliche Lage, Öffentlich Daten zur Verfügung stellen.

Bei solchen Sachen würde ich erstmal in den US bzw. russischen Foren (übersetzen lassen durch Google) gucken bevor ich mir hier die Finger verbrenne.
armin_k40
Ich suche seit Wochen und bekomme keine passenden Antworten. Ich hab es schon mit zusb Nummern von gebrauchten DME versucht, aber die sind alle nicht in den Daten hinterlegt. So langsam gehen mir die Ideen aus.
Hojo29
Ich würde den Typ Code ändern und mit ISTA-P und ICOM die berechnung durchführen lassen.
armin_k40
Habe ich leider beides nicht. Wo und wie ändere ich den Typ Code
Hojo29
Mit NCS kann man den Typcode ändern.
armin_k40
Hab die Nummer. Über realoem bekommt man die zusb zur passenden Version. 7545670
Die Frage ist ob man nur der Korrektheit halber den FA anpassen sollte.
Hojo29
Das ist keine ZB Nummer.
Wie lautet die VIN von dem BMW?

Bearbeitet von: Hojo29 am 21.08.2019 um 22:53:54
armin_k40
JT82084
Aber winkpf findet die Nummer
Hojo29
BN51                  E46 COUP M54B30 LL NEBELSCHEINW KLIMAREGELUNG AUSSTELLFENSTER         //Coupe 330ci LL 06/00 - 03/03
>>>                     BC_BASIS KM_TACHO BATT_KOFFERRAUM DEUTSCH

Lösch halt FA807 und teste mit Progman.

Bearbeitet von: Hojo29 am 22.08.2019 um 23:13:59
armin_k40
Mit Progman komme ich nicht weiter.ich habe das dcan und das ads Interface von doitauto. Sind die überhaupt geeignet? Bekomme keine Verbindung.
Hojo29
 

Mit Progman komme ich nicht weiter.ich habe das dcan und das ads Interface von doitauto. Sind die überhaupt geeignet? Bekomme keine Verbindung.
(Zitat von: armin_k40)


  Geht klar mit einem DCAN Interface + den Adapter