Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mrfrank
Hauptthema:
BMW e46 320ci M52Tü bj.2000 läuft unrund und hat keine Leistung beim beschleunigen zu dem hört er sich an wie ein 8zylinder ...fehlerspeicher sagte zündaussetzer auf 2&5 und Nockenwellensensor Auslass, drei Sachen wurden neu bei Bosch gekauft Nockenwellensensor von Hella,zündspulen von Bosch mit Zündkerzen auch von Bosch und verbaut! Verändert hat sich groß nichts bis auf das er ein bisschen besser zieht aber nur minimal zudem schüttelt er sich immer noch,neue Fehler jetzt im Speicher zündaussetzer auf 1&5 ...kann das sein!? Lg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.08.2019 um 10:31:13
Performances
Kerzen und Spulen einmal prüfen und von Z1 auf z.B. Z3 wechseln und sehen ob der Fehler springt.
Es KANN NW Sensor und auch KW Sensor sein, teilweise, je nachdem mit was man ausliest zeigt es nicht genau an.
Kann aber auch vom LMM her resultieren :(.

Sensoren würde ich nur originale BMW nehmen, bisher hat oft alles andere nicht solange gehalten... teils garnicht teils von 12 bis Mittags.
Hella, Pierburg... :/. Die Siemens Steuergeräte sind da scheinbar sehr wählerisch was Toleranzen angeht.
Mrfrank
Danke für die Antwort,aber der fehlerspeicher sagte ja den Nockenwellensensor an,nach den Wechsel dessen war der Fehler ja nicht mehr im Speicher statt dessen habe ich jetzt Aussetzer auf 1 UND wieder 5 ....
uli07
Ich glaube es konnte damals nicht unterschieden werden zwischen Nockenwellen- und Kurbelwellensensor.
widi
Frank,
das laute Geräusch wird vermutlich von gerissenen Kats verursacht,
du müßtest unter den Hitzeschutzblechen nachsehen .

Dadurch läuft der Motor zu mager, es werden folglich Fehlzündungen gemeldet .

Die gerissenen Kats sind ein typisches M52TU Problem,
mußte ich bei meinem 328i auch schon wechseln.

lg
widi
Mrfrank
Hi,danke für deine Antwort ich werde wenn ich nachhause komme gleich mal nachsehen....lg
widi
Du mußt von unten gucken,
kontrolliere auch die Auspuffstrebe,
oben bei den Rohren, bodenblechseitig
Rostet dort gerne ab,
die Auspuffanlagen kann dann vibrieren
und die Kats reißen .

Weiters auch :
Benzinfilter neu geben
UND
Ansaug - Faltenbalg beim Leerlaufsteller auf Riß prüfen .

mfg
Mrfrank
....so,vielen Dank nochmal an euch für die Antworten habe alles befolgt und habe auch nochmal den Kat.begutachtet alles in Ordnung, es war tatsächlich noch die Zündspule vom ersten Zylinder....mein R6 läuft wieder 🤗 vielen Dank nochmals,Lg 🏎