Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blaack3
Hauptthema:
Hey liebe Community,
bin erst seit kurzem mich mit BMW am beschäftigen und würde gerne an meinem E81 von Bj. 2009 Facelift gerne ein paar Codierungen vornehmen.
Bisher war ich nur in der VAG Szene und hab auch entsprechend ein VCDS Kabel, also falls einer von euch mal darauf angewiesen ist, kann er sich gerne melden :)
Also ihr Lieben, könntet ihr mir verraten welches Interface ich benötige für einen 2009er E81?  Würde gerne einen Tempomat nachrüsten und dann entsprechend codieren.
Finde leider keine gute Quelle in der man alles zu den Interfaces mal nachlesen kann.
Vielen Dank im Voraus :)
Stromag
Stichwort: Maxdiag 1, Maxdiag 2...
ratsplayer
Hi,

für den 2009er wird schon das MaxDia Diag2+ benötigt.
Damit ist auch die Nachrüstung und Codierung des Tempomaten möglich.
Dazu brauchst du zusätzlich noch das Ediabas INPA Paket (EA90X.rar), besonders NCS Expert zur Codierung.

Gruß

ratsplayer