Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pfanne
Hauptthema:
Moin,

nachdem mir bei meinem alten E61/530d//2008/275tkm die Steuerkette gerissen ist, bin ich jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Es soll ein F11/530d oder 535d werden,
Baujahr so um 2015-2016 mit ca. 130tkm
Ca. 20.000-25.000€

Nach meinen Recherchen sollte das wieder ein robustes Modell / Maschine sein.
Einzig ein Tausch des AGR-Kühlers ist mir aufgefallen.

Sind euch weitreichende Probleme bekannt?
Ist der 3.0l 530d robuster als der 3.0l 535d?
Ist die Wartung ggf. Reparatur beim 535d aufwändiger?

Weiterhin habe ich Probleme die einzelnen Ausstattungsmerkmale der 2016er Modelle auseinander zu halten.
Gibt es so etwas wie einen alten 2016er Konfigurator, so wie der aktuelle.
Wo kann man einsehen was sich hinter den Bestellschlüsseln verbirgt?
Einige Anbieter listen diese ja mit auf.

Über Unterstützung und ein wenig Beistand würde ich mich freuen....

Gruß
Marco