Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kryddster
Hauptthema:
Hallo, bei meinen Coupe macht die Heizung und Klima Probleme. Klima ist manuell ohne Automatik.

Heizung scheint die Verstellung nicht mehr zu funktionieren, im Fussraum bläst er Heiss raus aber im oberen Bereich normal. Egal ob ich warm oder kalt einstelle es ist immer gleich. Könnte es das Heizungsventil sein?

Bei der Klima gehen die Kontrollleuchten nicht an, sprich Umluft Heckscheibenheizung und Klima leuchtet nicht, und funktioniert nicht. Was könnte das sein? Die Lüftersteuerung funktioniert. Ist das einzige was funktioniert.

Mit der Heizung ist echt nervig, bei 30 Grad draußen ist das echt sehr unangenehm, wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß 😊
kryddster
Habe jetzt Mal probiert ein anderes Klimasteuergerät anzuschließen. Das Steuergerät ist von einem 318is ist aber selbe Teilenummer so sollte kein Problem sein.

Mit dem Steuergerät haben die Kontrollleuchten so ungefähr 5sekunden geleuchtet und dann war's wieder aus. Klima hat gemacht was sie will, warm kalt und hat immer irgendwo raus geblasen.

Hab dann wieder das alte eingebaut und siehe da dann hat es wieder funktioniert für ungefähr 10min und dann wieder kontrolleuchten aus. Kompressor lief auch nie mit.

Denke werde neues Steuergerät brauchen oder was denkt ihr? Sicherungen hab ich alle gecheckt sind alle gut.

Wenigstens heizt er nicht mehr im Fussraum jetzt, keine Ahnung warum das jetzt weg ist.

Hat irgendwer ne Idee was ich machen soll?

Gruß
kryddster
Es war nur das Klimasteuergerät. Hab 3 verschiedene gebraucht Steuergeräte probiert. Das letzte hat ordnungsgemäß funktioniert und löste alle Probleme.

Die Klima kühlt trotzdem nicht aber das ist ein anderes Thema.

Gruß