Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cruser316
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

Ich weiss ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte dem die Bremsen an seinem geliebten E36 (compact) einfach zu schwach sind. Ich habe auch den Umbau auf E46 Bramsanlage gesehen. Meine Frage ist: Kann ich das ganze auch an einem Compact (316) durchführen? ist ein ´99!! Wenn ja, was kostet der ganze spaß?! Danke !!
Hobbyschrauber
Natürlich kannst Du den Umbau der VA Bremse mit e46 328i Teilen auch an einem Compact durchführen.
Der Preis richtet sich danach ob Du die Teile neu oder gebraucht kaufst und ob Du den Einbau selber machst oder machen lässt. Die Spanne ist also sehr groß!

Du kannst z.B auf das Angebot auf http://www.300mm.de/ zurückgreifen oder aber wenn Du jetzt schon innenbelüftete Bremse vorne hast den Sattel beibehalten und neben den Verschleißteilen dann nur den Träger kaufen.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber
El loco
...und dann kriegst Du Probs mit der Eintragung!

Ich hatte den Umbau auch vor. Siehe hier!
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
ImpCaligula
Zitat:


Hallo BMW Freunde,

Ich weiss ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte dem die Bremsen an seinem geliebten E36 (compact) einfach zu schwach sind. Ich habe auch den Umbau auf E46 Bramsanlage gesehen. Meine Frage ist: Kann ich das ganze auch an einem Compact (316) durchführen? ist ein ´99!! Wenn ja, was kostet der ganze spaß?! Danke !!

(Zitat von: cruser316)





Hoi..... ein Freund von mir hat in seinem Compact auf Nordmann Scheiben umgebaut inkl. Beläge. Die haben Freigabe für den E36 - also gar keine Probs wegen TÜV.

Bremsen sind deutlich besser.

Habe ich jetzt für meinen 320er auch geholt.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
FRY
hab auch nen 99er compact und die bremsen sind vollkommen ausreichend. mit 225er reifen ist die bremsleistung dem rest des fahrzeugs angepasst. und wenns wirklich knapp wird, dann solltest du dir mal gedanken machen, obs nicht evtl doch an deinem fahrstil liegt.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
stog
Hi, sorry aber ich muss da absolut widersprechen!!! Die Bremsen im 316er Compi sind zwar absolut ausreichend aber vergleichsweise absolut mager bestückt.....also ich will meinen jetz auch auf die E46er Scheibe umbauen!!! Mein Dad hat den E46 320d compi und die packen schon anders zu...aber ganz anders!!! MFG
Daddy
Also wenn ich mal einen kleinen Tip geben darf: Bau dir gelochte Zimmermann Scheiben ein! Habe ich bei meinem alten 323ti auch gemacht, weil ich die Bremsleistung auch ein bißchen schlecht fand! Bin mit den Zimmermann dann auch mal auf den Salzburgring. Haben wunderbar gehalten. Und da waren einige Bremsungen von ca. 200 auf 80 oder 60 dabei! Ich glaube mit den normalen Bremsscheiben hätte ich nach 10 Runden meinen Tag aufm Salzburgring abbrechen können. Also ich kann die Zimmermann sehr empfehlen! Hab noch gerade mal schnell ein Bild in meine alte Fotostory von den Zimmermannscheiben reingestellt. Kannst ja mal reinschauen:

Link

Optik finde ich nebenbei gesagt auch sehr schön!
Gruß
Alex
____________________________
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!

..........nur was????????

McClane
Das mit den Bremsen ist ne Gefühlssache. Ich habe auch den Eindruck, dass ein anderer BMW sogar ein Lupo oder Berlingo besser bremst, als mein 325er. Ist aber quatsch, die Dosierung ist anders.
Bei den neuen ist ein antippen schon ne starke Bremsung. Bei Lupo und Berlingo ist die Bremse fast gleich stark, egal ob man antippt oder voll reinlatscht.
Bei meinem 325er ist es halt besser dosierbar. Leicht drücken, leichtes bremsen. Wenn ich aber mal kräftig durchdrücke steht er in Null Komma Nichts!!!
Beim ADAC Fahrsicherheitstraining, hatte ich den schwersten Wagen, aber den kürzesten Bremsweg von allen. Sowohl Golf 3 GTI, als auch Lupos, Polos, Focus etc.
Und viele von den Autos bin ich gefahren und dachte die hätten besse Bremsen, da beim antippen schon so viel Bremsleistung da war.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW