Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tektrin
Hauptthema:
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Wasser im Fußraum Vorne und Hinten auf der Fahrerseite.
Handelt sich um einen e91 ohne Schiebedach.
Türdichtungen hab ich schon geprüft sind Staubtrocken!
Heute mal alles soweit trocken gelegt reingesetzt und mit Wasser abgesprüht. Ergebnis war als erstes nichts aber ca. 30min später stand wieder Wasser in den Fußräumen. Dann nochmal alles trockengelegt und in die Sonne gestellt.
Nach ca. zwei Stunden war es nur noch ganz leicht feucht, daraufhin eine Runde gefahren, nach dieser Runde war wieder eine Pfütze V.+H. drin.
Ich weiß nicht mehr was es noch sein könnte, werde morgen mal den Unterboden überprüfen.

Vielleicht weiß jemand von euch weiter, vielen Dank schonmal!
uli07
Hat es denn heute bei euch geregnet? Wenn nicht dann kann es ja auch nicht von unten kommen. 
wenn du das Auto besprüht hast, von wo hast du ds gemacht? Hast du den Teppich herausgenommen? Hat eine 2te Person im Auto gesessen und geschaut wo das Wasser herkommt? So schwer kann das doch nicht sein. 
Tektrin
 

Hat es denn heute bei euch geregnet? Wenn nicht dann kann es ja auch nicht von unten kommen. 
wenn du das Auto besprüht hast, von wo hast du ds gemacht? Hast du den Teppich herausgenommen? Hat eine 2te Person im Auto gesessen und geschaut wo das Wasser herkommt? So schwer kann das doch nicht sein. 
(Zitat von: uli07)


Das ist es ja es hat nicht geregnet im Gegenteil, Sonnenschein 25 Grad.
Ich bin im Auto gesessen hab alles abgeleuchtet und nach Spuren gesucht, während ein Kollege ca. 20min um das Auto ging und alles abgesprüht hat.
Teppich habe ich noch nicht raus getan, wollte mir die Arbeit noch sparen.
 
uli07
Kühlflüssigkeit ist genug auf dem Motor? Das Wasser hat auch nicht süßlich gerochen?
Nicht das der Wärmetauscher geplatzt ist.
Drej87
Hi!
Ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch.
Die "Folie" zum Abfließen des Wassers in der Tür war an einer kleinen Stelle lose.
Habe Türverkleidung abgebaut und die Folie wieder zurück gedrückt (die Stelle sah man gut). Die Affenpaste oder wie diese schwarze Klebrige Substanz heisst, hält immer noch gut. Nun seit zwei Wochen Wasser frei im Fußraum.

P.s. Fotos zum Ausbau der Türverkleidung gibt es bei youtube genug

LG
 
Motorenfreak95
Hatte ich auch schon an allen Türen. Waren bei mir auch die Türfolien.

Diese klebrige Butylschnur wird mit der Zeit hart und die Folie löst sich ab. Habe mir damals eine Rolle neue Butylschnur gekauft und einige Stellen damit ausgebessert. Es reicht aber auch oft, die alte Butylschnur mit einem Föhn zu erhitzen und die Folie wieder anzudrücken.

Eine Tür ist dann bei mir nach einer Weile wieder undicht geworden obwohl die Folie noch bombenfest dran war. Da war dann die Ursache ein fehlender Gummiring an einem Plastikklip der Türverkleidung. Die müssen unbedingt vorhanden sein. Ansonsten neue Klips mit Gummiring besorgen.
uli07
Wenn es nicht regnet ist kommt auch kein Wasser durch kaputte Türfolien und es kann auch nichts nachfließen. Einzig, wenn die Abläufe in den Türen dicht sind was ich mir nach der Beschreibung des TE schlecht vorstellen kann.
Maninblack
Ich hätte tatsächlich gedacht, dass da die Abläufe dicht sind und das Wasser quasi drinsteht und sich beim Fahren verteilt...
Tektrin
Also wie schon gesagt habe ich bereits beide Türfolien überprüft, dahinter ist alles trocken, keine Spuren oder sonstiges.
Abläufe der Türen sind auch frei.
Werde die nächsten Tage mal Lenksäulenmanschette und Windabweise überprüfen, da mir langsam die Ideen ausgehen.
 
loading187
Wenn es bei euch nicht regnet, und du jedesmal nach einer Fahrt Wasser im Innenraum hast, kann es jawohl nicht von außen kommen???

Klar kann sich Wasser irgendwo angesammelt haben und nachfließen, aber wenn bei euch auch so Temperaturen sind wie bei uns im Moment, würde da nicht lange was nachlaufen.

Kühlwasserstand Motor ok?
Klimaanlage immer eingeschaltet?

Du hast einen E91.. Ich weiß nicht wo die Leitung vom Wischwasser für die Heckscheibe beim Kombi herläuft, aber das wäre auch noch eine möglichkeit...

Bearbeitet von: loading187 am 25.06.2019 um 21:42:38
epul76
Moin
Guck dir auch die Frontscheibe genauer an . Bei mir war die Scheibe undicht (Kleber hat sich gelöst) dadurch ist Wasser eingetreten, Scheibe wurde neu eingeklebt und Ruhe war mit Wasser
uli07
Und das alles bei Sonnenschein???????????????  kommt denn immer noch Wasser?

Bearbeitet von: uli07 am 26.06.2019 um 17:58:59
Tektrin
 

Wenn es bei euch nicht regnet, und du jedesmal nach einer Fahrt Wasser im Innenraum hast, kann es jawohl nicht von außen kommen???

Klar kann sich Wasser irgendwo angesammelt haben und nachfließen, aber wenn bei euch auch so Temperaturen sind wie bei uns im Moment, würde da nicht lange was nachlaufen.

Kühlwasserstand Motor ok?
Klimaanlage immer eingeschaltet?

Du hast einen E91.. Ich weiß nicht wo die Leitung vom Wischwasser für die Heckscheibe beim Kombi herläuft, aber das wäre auch noch eine möglichkeit...

Bearbeitet von: loading187 am 25.06.2019 um 21:42:38
(Zitat von: loading187)


  Nein also das habe ich vielleicht falsch erklärt ich meinte eher, wenn es regnet oder ich es simuliere braucht es ca. 30min bis das Wasser im Fußraum ankommt.
Wasser ist zu 100% nicht vom Auto.
Klimaanlage habe ich sehr oft an ja, bin da allerdings auf keinen Zusammenhang gekommen.
Weiß jemand ob die BMW Innenverkleidungen innen mit Kunstoff verkleidet sind somit würde man außen evtl. keine Wasserspuren sehen wie das bei anderen Marken der Fall ist.

Moin 
Guck dir auch die Frontscheibe genauer an . Bei mir war die Scheibe undicht (Kleber hat sich gelöst) dadurch ist Wasser eingetreten, Scheibe wurde neu eingeklebt und Ruhe war mit Wasser

Werde sie mir mal ansehen, habe auch schon auf den Windabweiser getippt, der auf der Scheibe anliegt und eigentlich abdichten sollte.
uli07
Dann probier doch nicht das ganze Auto abzuspringen sondern einmal nur die Frontscheibe und einmal nur die Seitenscheibe. Dann weiß du doch erstmal wo es nicht herkommt und du kannst dann gezielter suchen.