Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xMoses
Hauptthema:
Hallo,
Habe vor ein paar Tagen ein multifunktionslenkrad eingebaut, leider funktioniert das nicht so ganz wie es sollte. Ich habe alle Kabel richtig angeschlossen, leider habe ich jetzt einige Probleme:

Alle 3 Bremslichter hinten Leuchten dauerhaft und es zeigt mir kaputte Bremslichter an im Cockpit.
Multifunktionslenkrad funktioniert nicht und bekommt anscheinend auch keinen Strom, das licht leuchtet nicht, obwohl alles angeschlossen ist.

Oder das irgendwo eine Sicherung vielleicht kaputt gegangen ist und deswegen die Bremslichter alle leuchten? Bevor ich anfangen wie wild irgendwelche Sachen neue zu kaufen, dachte ich ich frage erst mal nach Meinungen.

Ich habe gelesen es könnte einen kaputten bremslichtschalter sein, lichtschaltzentrum, Sicherung oder irgendwo ein kurzschluss bzw. kabelbruch.
loco_e46
hi
da hast du was falsch gemacht
bei jedem hat es funktioniert
auch bei mir
es sind ja auch nur 3 kabel zu verlegen
bremslichtschalter geht von heute auf morgen nicht kaputt wenn man mfl nachrüstet
wenn eine sicherung kaputt geht leuchtet nichts und nicht umgekehrt...
lichtschaltzentrum oder zum beispiel kombinstrument / grundmodul sind sehr imfindliche teile
du MUSST die batterie abklemmen was du wohl nicht gemacht hast oder ?
von daher hat sich das erledigt
gruß
loco
xMoses
Was heißt den das es sich erledigt hat? Natürlich habe ich die batterie abgeklemmt. Habe 20 Minuten gewartet und dann angefangen, danach wieder die Batterie angeschlossen und es hat geleuchtet aber nicht funktioniert..
loco_e46
ok batterie ab war super
warum es die probleme gibt kann ich nicht sagen
du hast e-gas?
2 kabel gehen zum LSZ
1 kabel geht zum motorraum steuergerät richtig ?
wenn du alles richtig angeschlossen hast sollte alles funkionieren
evtl. mal fehler auslesen
gruß
loco
xMoses
Vielleicht eine durchgebrannte Sicherung? Wo wäre die dazugehörige Sicherung, im Handschuhfach?

Vielleicht ein Kabel ? Weil wenn ich das mfl anschließe leuchtet das Bremslicht gar nicht nehr, auch beim Bremsen nicht..
Oder ein Masseproblem ?
Solangsam weiß ich nicht mehr weiter...
Selfmade RuLeZ
Kontrollier nochmal wo du welches Kabel angeschlossen hast. Irgendwas wirst du falsch gemacht haben.
DNEer
Moin was war die Lösung von dem ganzen hab nähmlich das gleiche
Liebe Grüße