Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nano.v1
Hauptthema:
Hallo liebe Foren-Kollegen,

Ist jemand im Raum Nürnberg so freundlich mir wie folgt zu helfen:

Ich habe I und E installiert,jeweils 5.0.2 und 7.3.0
Interface wird am PC erkannt.

Leider immerzu Fehler IFH-0009.

Nach tausenderlei Prüfungen hab ich das Interface (Maxdia Diag2+) im Verdacht und würde das nun gerne ausschliessen, daher die Frage ob im Raum Nürnberg jemand Zeit und Musse hat mit mir gemeinsam zu prüfen ob es nun doch an der Installation oder am Interface liegt. Laut Interfacehersteller soll alles stimmen.

Anleitungen habe ich auch komplett 1:1 befolgt.

Installiert wurde auf Win7 32bit, mit XP-SP2-Komp.-Modus als Admin. So wird die Software auch gestartet.
OBD.ini, ed@@@as.ini sowie Com-Einstellungen abgeglichen
STD:OBD
Com1
Fifo aktiv und alles hochgestellt.
BM =1

Zündung und Batterie werden erkannt, Zugriff auf Kombi oder ECU (sowie allen weiteren Steuergeräten) wird mit IFH-0009 Steuergerät nicht erreichbar oder nicht installiert fehlerhaft quittiert.

Fahrzeug ist ein E91 BJ 06/08

OBD und Can funktionieren da mit Carly entsprechender Zugriff sowie Codierbarkeit geprüft wurde.

Danke und Gruss an alle Hilfsbereiten

Nano

Bearbeitet von: Nano.v1 am 18.06.2019 um 18:52:53