Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matzethias
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

leider finde ich kein passendes Thema zu meinem Problem deswegen muss ich mich an Euch wenden.

Ich müsste auf einem möglichst einfachen Weg bei meiner Limousine das Schiebedach ausbauen bzw. mir dort Platz schaffen um die Schienen des Sonnenschutzes zu kontrollieren.
Vor paar Wochen gab es beim Öffnen des Daches ein sehr hässliches, fast schon metallisches Geräusch, aber nur einmalig. Dann hörte ich in Kurven dass da oben irgendwas hin und her fliegt. Jetzt gab es beim Bewegen des Sonnenschutzes genau wieder dieses hässliche Geräusch und der Sonnenschutz war auch sehr schwergängig, beim letzten Versuch löste sich irgendwas und man hörte das da wieder etwas rumfliegt.
Ich habe schon bei geöffnetem Dach in den Spalt zwischen Glasdach und Sonnenschutz geguckt aber nichts gefunden, irgendwas fliegt dort umher was sich dann ab und an zwischen bewegliche Teile legt. Ich hoffe dass es kein Teil vom Auto ist, sondern ein Fremdkörper.

Jetzt zu der Frage, wie kann ich mir da am einfachsten Platz schaffen, vorzugsweise ohne den Himmel ab zu nehmen?

Ich habe viele Möglichkeiten und Antworten für den E61 gefunden, aber das hilft mir da nicht wirklich weiter. Falls die Antwort hier doch im Forum schon steht seht es mir nach. Ich habe echt gesucht...

Bin für jeden Tipp etc. dankbar.

Mit Dank vorab und Grüßen aus dem Pott.

Matthias
Allgäuer
findest Du hier
iji123
Hallo, habe das gleiche Problem. Brauche eine Anleitung zum entfernen des Sonnenschutzes. Finde einfach nirgends eine Anleitung (auch nicht zum Ausbau des Schiebedachs).....