Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kristyna
Hauptthema:
Hallo
Ich bräuchte euere Hilfe.Ich habe vor 8 Monaten mein F10 530D beim BMW gekauft.
Er besitzt natürlich die Premium Selection Garantie und außerdem steht auf dem Zertifikat den ich von Verkäufer bekommen habe :
,,Zusätzlich besitzt dieser BMW Premium Selection Gebrauchtwagen zum Zeitpunkt der Auslieferung:
Eine Restlaufzeit von 19 000 km bzw 11 Monaten bei Laufleistungs-altersbedingten Betriebstoffen It.Service Intervallanzeige.
So,es sind 8 Monate vergangen und 16 tausend km bin ich gefahren.Jetzt soll Service (Öl Wechsel) gemacht werden.Bmw sagt,dass es nicht garantiert wird dass es je nach Fahrweise usw auch früher kommen kann und die können nichts dafür.Das steht aber nicht drin.
Der untere Teil (gibt zwei zum Auswahl) 10 000 oder 6 Monate wird genauso wenig garantiert.Gestern haben die mir eine Rabatt von 110€ angeboten da es ja früher eingetreten ist,mein Anwalt und ein BMW Vertragspartner haben mir aber bestätigt dass die Kosten von BMW übernommen werden soll.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Soll ich Anwalt lassen sich darum zu kümmern oder hat BMW doch recht ?
Entschuldigung für Fehler in Text bin noch am Deutsch lernen :)
schehofa
So ist das nun mal mit einem bedarfsorientiertem Service.

Streitest du jetzt wegen 3000 km hin und her?

Der Service-Bedarf gleicht sich immer deiner Fahrweise an und das ist nicht erst seit heute so und auch nicht nur bei BMW so.
Die 110 Euro Rabatt aus Kulanz von BMW finde ich ein faires Angebot, weil damit z.b. schon die Lohnkosten für einen einfachen Service Motoröl voll gedeckt sind.

Gruß