Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
ich habe hier im forum gelesen, dass es ein kleines leistungsplus bringt wenn man den esd vom 328er oder M3 verbauen würde (also an meinem 320) da ich demnächst eh nen neuen auspuff brauche und ich eigentlich mit dem sound von dem 320 serienteil zufrieden bin brauch ich kein teures tuningteil sondern son seriending würde mir genügen, also kann man den verbauen und könnte es probleme beim tüv geben?
____________________________
---
Limo320
So plug and play gehts schon mal net,da Dein 320 einflutig ist und der 328 2flutig!
Wenn brauchst Du die komplette Anlage samt Krümmer! ;-))
____________________________
Mein Bimmer
Bilder BMW Treffen - Peine
Serial-Thriller
Wenn du ein Leistungsplus hast wirst du eine komplette Abgasanlage samt krümmer, kat etc brauchen.

Wer das mit dem Plus an leistung nur vom ESD erzählt hat , scheint nicht korrekt informatiert zu sein.

Das einzige was du haben kannst ist LEISTUNGSVERLUST... jop genau... der vom 328 ist 2 Flutig, das heisst es führen 2 Rohre vom Kat in die ESD nicht nur eines wie beim 320. Warumd ie einbußen ? ganz einfach weil die staudruck der abagse und den ESD für deinen 2 Liter genau berechnet sind und dein Wagen mit diesen Werte Optimal abgestimmt ist... Veränderst du diesen Wert so der Staudruck. mit einem ESD der für 2,8 Liter ausgelegt ist hast du einbußen...

Bei z.b. einem Tuning Sport auspuff mit 2x Endrohren aber dennoch 1Flutig ist kommt das nicht vor, da dort dementsprechend angepasste wurde für das Fahrzeug. Aber Serien topf von unterschiedlichen modellen wirst kein glück haben.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
ImpCaligula
Zitat:


ich habe hier im forum gelesen, dass es ein kleines leistungsplus bringt wenn man den esd vom 328er oder M3 verbauen würde (also an meinem 320) da ich demnächst eh nen neuen auspuff brauche und ich eigentlich mit dem sound von dem 320 serienteil zufrieden bin brauch ich kein teures tuningteil sondern son seriending würde mir genügen, also kann man den verbauen und könnte es probleme beim tüv geben?
____________________________
---


(Zitat von: GRAMBLER)




Da ich das auch gerade mache.

(1) Krümmer
(2) Kat
(3) ESD

Alles vom 328er dann passt es. Und doch - es bringt was. Allerdings jetzt nicht dass Du auf einmal ......... :-))) .... ist nur EINE Möglichkeit eines Gesamtpaketes.

Der Krümmer und der ESD ist nicht das Prob (Geld). Richtig teuer wird es wegen dem Kat :-(((..... die Leute wissen was man dafür verlangen kann und unter 300 läuft schonmal garnichts.
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.