Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ssjgoku23
Hauptthema:
Grüß euch liebe Gemeinde,

ich habe ein komisches Problem und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich nun machen soll. Auto läuft gar nicht mehr da einer oder mehrere Injektoren nicht mehr funktionstüchtig sind, der Motor hatte genagelt usw also habe ich neue Injektoren bestellt und wollte bis diese kommen schon mal vorarbeit leisten und die alten schon mal rausnehmen bzw. sehen ob diese gut raus gehen oder nicht. Bei der Entnahme des 1. Injektors vom Zylinder 1 war ich verwundert wieso dieser Öl hat war zwar nicht so viel aber hatte dennoch Öl, ist auch inakzeptabel. Der 2. Injektor sah schon deutlich schlimmer aus, richtig viel Öl. Die anderen 2 Injektoren sehen mehr oder weniger gleich aus, Zylinder 1 und 4 nicht so verölt 2 und 3 sehr verölt (siehe Bilder).
 
Nun zum komischen, wie man auf den Bildern sehen kann sind die Injektoren immer nur ab der hälfte verölt d.h. nicht von oben wenn nun die Ventildeckeldichtung nicht in Ordnung wäre dann müsste doch der komplette Injektor verölt sein oder sehe ich was falsch?
Geraucht hat mein Auto nicht in keinster weise.

Noch als Info anbei. Ich hatte bei meinem Auto bereits die allbekannten Stegrisse im Motorblock zwischen den Zylinderlaufbahnen d.h. Motor kam ein generalüberholter rein, dabei wurden auch alle Dichtungen erneuert unter anderem die Ventildeckeldichtung (sowohl die große äußere als auch die 4 kleinen Ringe für die Injektoren) Der Motor hat seit dem 35.000km gelaufen, Insgesamt hat das Auto und die Injektoren 150.000km. Die Kupferdichtungen unten am Injektor wurden damals auch getauscht. So nun bin ich überfragt, könnt ihr euch noch etwas vorstellen was hier dazu führt das die Injektoren verölt sind? Ich habe nun im 1. Schritt wie gesagt neue Injektoren bestellt inkl. neuer Kupferringe und denke noch mal über eine neue Ventildeckeldichtung nach, was meint ihr dazu?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.