Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bozkurtos
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage ich fahre einen 5er Touring 2008 LCI mit Navi Prof, ich habe im Handschuhfach einen USB Slot um z.B Musik vom USB Stick auf die Festplatte zu importieren.

Ich habe im Internet etwas entdeckt und wollte fragen ob es funktioniert wenn ich den Adapter mit USB ausstecke und eine mit USB und Aux in einbaue, kann ich dann Aux Musik hören?

Lg

Autofan Dieter
 

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage ich fahre einen 5er Touring 2008 LCI mit Navi Prof, ich habe im Handschuhfach einen USB Slot um z.B Musik vom USB Stick auf die Festplatte zu importieren.

Ich habe im Internet etwas entdeckt und wollte fragen ob es funktioniert wenn ich den Adapter mit USB ausstecke und eine mit USB und Aux in einbaue, kann ich dann Aux Musik hören?

Lg


(Zitat von: Bozkurtos)


  Ich glaube, das funktioniert nicht, weil diese Buchse ausschließlich dem Updaten des Kartenmaterials und dem Füllen der Festplatte mit Musik dient, zum Direktabspielen von Musik kann man jedoch die USB-Buchse in der Mittelkonsole benutzen, das geht einwandfrei und ist auch praktischer, da man das Abspielgerät direkt in diese Konsole platzieren kann. Ich hab meine Musik auf einen USB-Stick übertragen und dieser steckt in der Mittelkonsolenbuchse, praktischer gehts doch nicht, jeder ha nen Computer und diese USB Speichersticks kosten doch nix mehr. 

Die Zeit der I-Pods und sonstigen extra Musikabspielgeräte ist vorbei, heute hat man alles im Smartphone (das kann man auch dort anschließen, aber leider nur zum Laden, ansonsten müsste man mit Bluetooth-Dongeln arbeiten, da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, man nutzt einen separaten USB-Stick, auf den man seine Musik lädt.


Autofan Dieter
masterbsc
So würde ich es auch lieber machen,leider habe ich diese Buchse nicht in der mittelkonsole,kann man die nachrüsten? Momentan spielemich meine Mp3 über cd ab.
Autofan Dieter
 

So würde ich es auch lieber machen,leider habe ich diese Buchse nicht in der mittelkonsole,kann man die nachrüsten? Momentan spielemich meine Mp3 über cd ab.
(Zitat von: masterbsc)


  Bist du sicher, dass du diese Buchse nicht hast? In Verbindung mit dem großen Navi Professional (großer Bildschirm) sollte es da beim LCI so eine USB-Buchse in der aufklappbaren Mittelkonsole geben, oder musste man die extra ordern? 

Nachrüsten kann man alles, die Frage ist nur, ob sich der jeweilige Aufwand lohnt, dazu reicht es ja nicht aus, diese Buchse einzubauen und die Kabel an den richtigen Stellen anzubringen, man muss anschließend die ganze Sache noch codieren. 

Autofan Dieter
masterbsc
Nee ich habe da keine Buchse,bei mir ist da ein mobil telefon drin,ich habe hinten in der mittelkonsole eine Aux buchse,da wo die lüfter für hinten sind
Autofan Dieter
 

Nee ich habe da keine Buchse,bei mir ist da ein mobil telefon drin,ich habe hinten in der mittelkonsole eine Aux buchse,da wo die lüfter für hinten sind
(Zitat von: masterbsc)


Dann mach mal das Mobiltelefon hoch, da ist so ein Knopf Außen, den kann man drücken, dann klappt das Teil, wo das Mobiltelefon drin steckt, hoch und darunter wird ein kleiner Stauraum sichtbar werden und, oh Wunder, da gibt es dann die USB-Buchse.


Autofan Dieter 
Autofan Dieter
Na? Buchse gefunden? Über eine entsprechende Antwort wäre ich dankbar, ansonsten macht das Helfen keinen Spaß, wenn man keine Rückmeldung bekommt. ob der Hinweis zum Erfolg führte oder nicht. 


Autofan Dieter
Bozkurtos
Also bei mir befindet sich in der Mittelarmlehne unter dem Telefon, einen Schieber, wenn ich diese öffne ist ein kleines Loch zu sehen, aber kein USB.
PS: habe TCU
Autofan Dieter
 

Also bei mir befindet sich in der Mittelarmlehne unter dem Telefon, einen Schieber, wenn ich diese öffne ist ein kleines Loch zu sehen, aber kein USB.
PS: habe TCU
(Zitat von: Bozkurtos)


  Was ist TCU?

Übrigens ein kleiner Tipp von mir: Mal die Betriebsanleitung durchlesen, obwohl diese immer auch "Sonderausstattungen", die man nicht unbedingt haben muss, beschreibt, gibt sie doch den einen oder anderen Hinweis auf eventuell versteckt angeordnete Buchsen, da mal verstärkt nachschauen, ob man nicht doch diese oder jene Buchse hat. 

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass BMW bei den Modellen einer Serie, in diesem Fall den LCI, also das Faceliftmodell ob 2008 mit der georderten Ausstattung "Navi-Professional" in Verbindung mit dem großen Bildschirm und der Festplatte plus Mobiltelefonvorrüstung mal bei jenem Modell die USB-Buchse in der Mittelkonsole weggelassen hat, mal nicht, der Aufwand, so ein Feature abweichend von der Serie einfach mal wegzulassen, wäre sicherlich größer, als sie einfach drin zu lassen, obwohl natürlich gemäß einem Werbespruch eines asiatischen Konkurrenten "nichts unmöglich ist".


Autofan Dieter
masterbsc
Sorry die sehr späte antwort,nein ich habe da defentiv keine USB Buchse leider. Ist die nachrüstbar?

Also bei mir befindet sich in der Mittelarmlehne unter dem Telefon, einen Schieber, wenn ich diese öffne ist ein kleines Loch zu sehen, aber kein USB.
PS: habe TCU
(Zitat von: Bozkurtos)