Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hill_e46
Hauptthema:
Tja, was soll ich sagen.. da bin ich wieder.
Ich muss etwas weiter ausholen, versuche mich dennoch kurz zu halten und danke jedem, der sich das bis zum Ende durchliest.
Vor rund 4 Wochen hätte ich das Problem, dass mir während der Fahrt weisser Qualm aus dem motorraum kam, beifahrerseite ganz oben.
Daraufhun zur Werkstatt. Die hatten nix gefunden und meinten, das könne schmierfett von den neuen zündkerzen gewesen sein. Der Wagen würde bei den warmen Temperaturen auch ziemlich warm, Temp. War zwar auf Mitte, aber die visco hat gelüftet wie ne 747.
Als es kälter wurde, hat sich das ganze beruhigt. Nun roch es in letzter Zeit beim Kaltstart oft nach Benzin, manchmal auch verschmort.
Und vorgestern fuhr ich rum, Kühlwasseranzeige. Also schnell abgestellt, abkühlen lassen, geschaut, fast leer.
Gestern nachgefüllt, 5 km gefahren, wieder leer? Ohne Anzeige diesmal. Im Bereich des Kühlwasserbehälter riecht es auch schmorig, ebenso innen drin. Nun habe ich letztens gesehen, dass an dem Schlauch ganz vorne, der unten links von der Schürze zum Thermostat (glaube ich) geht, Blasen rauskommen, aber es läuft nichts aus, aber es muss ja ein Loch da sein. Öl sieht Top aus, kein Schleim, im Wasser sieht es für mich auch nicht nach Öl aus.
Kann es durch das Loch im Schlauch kommen oder könnte es doch die zkd sein?:/
E46 323i 98'

Vielen vielen dank im voraus!
MIKE46
warum tauscht Du den Schlauch nicht einfach aus so wie ich Dir in Deiner anderen vorherigen Post geraten hatte?
xxPascalxx
Servus.
Ich würde das Kühlsystem mal abdrücken
dann müsstest du sehen wo es raus drückt.
Sonst kann ich dich nur an die üblich Verdächtigen verweisen. AGB und Kühler.

Gruß Pascal
Old Men
Wenn aus dem Schlauch nur Blasen kommen, dann ist es Luft ! Du hast dein Kühlsystem immer nur mit Wasser nachgefüllt, aber wahrscheinlich noch nie entlüftet. Dadurch hast du Luft im System, welches dann durch den defekten Schlauch rausgedrückt wird. Schlauch wechseln , Wasser auffüllen, dabei den Frostschutz nicht vergessen und anschließend entlüften.
hill_e46
@MiKE46 .. hätte ich schon, wäre mein Gehalt pünktlich gekommen, wirs aber diese Woche gemacht! :)
Ansonsten Danke schonmal für die Ratschläge, klingt ja erstmal beruhigend.
Werde euch berichten, was rausgekommen ist!
hill_e46
Moin!
Wollte mitteilen, dass bei mir ein Blähkühler sowie ein defektes Thermostat zu den Problemen geführt haben.

MfG