Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tounsn99
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.05.2019 um 09:27:50 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Servus
Da ich kurz davor bin mein e46 Coupe zu folieren wollte ich noch fragen ob jemand ihn auch schon in hellrot glanz foliert hat. Hab mir schon eine kleine rolle bestellt das ich mal die heckklappe folieren kann und wie das aus sieht. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit hellrot gemacht.

Vielen Dank schon für die Antworten

Bearbeitet von: angry81 am 07.05.2019 um 09:27:50
chris078
Hellrot Glanz - biste sicher?!
Das passt meiner Meinung nicht zur Form - das erschlägt dich doch?
Zeig mal die Farbe...

Das coolste, was ich am E46 mal gesehen hab, war matt braun.
Würde auf alle Fälle matt folieren und wenns weiß ist.

 

Bearbeitet von: chris078 am 06.05.2019 um 22:52:43
Old Men
Hellrot ist ein dehnbarer Begriff. Es gibt zig Farbnuancen in hellrot. Wenn du einen Farbcode oder Farbnummer hättest, wäre eine Antwort einfacher.
Tounsn99
Also da woch ich mal so ein meter bestellt habe steht hellrot 032
Tounsn99
Hab mir es so vorgestellt ein paar sachen werden schwarz also dach, flaps, heckspoiler lippe und felgen sind schon schwarz
Performances
Schon einmal etwas foliert?
Ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, aber alleine das Material kostet ja schon mehrere hundert Euro wenn du was brauchbares möchtest.
Untergrund muss brauchbar sein und richtig vorgearbeitet ... 
E46 Coupe, je nachdem was für eine Verspoilerung er hat ist auch nicht gerade sonderlich einfach für einen Laien.
Besser diverse Angebote einholen und die ~1500€ jemanden geben der es beruflich macht, daran hast du länger Freude.
Tounsn99
So richtig hab ich noch nichts foliert aber mach das Projekt nicht alleine. Untergrund behandlungen wie Rost Bekämpfung oder so haben wir auch schon öfters gemacht. Bevor ich ihn ganz lackieren lasse wollt ich das noch ausprobieren.
chris078
 

Also da woch ich mal so ein meter bestellt habe steht hellrot 032
(Zitat von: Tounsn99)


  Uuoah...  :D
Also bei E36 würde es passen. Beim E46 bin ich mir nicht sicher.
 
Tounsn99
Schon selbst Erfahrung mit der farbe gehabt
chris078
Gewagte Farbe
Tounsn99
Hab mir jetzt eh erst ein meter bestellt und folier mal die heckklappe und schaue wie es aus sieht und dann sehe ich weiter
chris078
Das wird entweder furchtbar, oder scheißngeil, was dazwischen gibts nicht :D
Ich glaub, dass der Rest viel ausmacht, Felgen, etc.

Bearbeitet von: chris078 am 07.05.2019 um 03:27:48
Tounsn99
Ich werde bilder rein stellen wenn es dann soweit ist
cxm
 

Bevor ich ihn ganz lackieren lasse wollt ich das noch ausprobieren.
(Zitat von: Tounsn99)


 Hi,

dann probiere mal.
Lampen ausbauen, um die Kanten folieren, Griffleiste separat behandeln - viel Erfolg.
Die Heckklappe dürfte eher eines der einfacheren Teile sein.
Da kenne ich ein paar Leute, die haben Hauben und Dach in schwarz oder carbon foliert.
Sind ja noch einigermaßen ebene Flächen.
Bei Kotflügeln, Schürzen und Kleinteilen wird's interessant...

Ciao - Carsten
Pierre74736
Ein nicht zu verachtender Faktor dürfte momentan auch die Temerpatur sein. Wenn's zu Kalt ist wird das nix und die Folie reißt unter Umständen schnell.
Performances
Die Heckklappe dürfte mit das widerlichste sein, Aufgrund der tiefen Sicke der Kennzeichenmulde ... oder man stückelt, was nicht schön ist.
Mit einem lfm = 100x120cm in der Regel, kommst du auch nicht weit.
Spiegelkappen, Türen (abgesehen von den Griffen) und Mulden, Kotflügel dürften einfacher zu machen sein.
Um die Folie nicht zu beschädigen am besten ein Stück Alcantara oder Fils um den Rakel schlagen, dann zerkratzt die Folie nicht.
 
Tounsn99
Hab mir den meter geholt das ich mal sehe wie es ausschauen würde aber danke für die tipps