Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nghn3
Hauptthema:
Hallo, wenn ich bei der Fahrt vom Gas runtergehe gibt es ein geringfügiges "Klack" - Geräusch von hinten. Dieses kommt nur einmal undzwar nur wenn ich vom Gas runtergehe, sonst nicht. Bin mir nicht sicher ob ich manchmal auch ein "schleifendes" Geräusch wahrnehme, könnte aber auch Einbildung sein. Ansonsten ist überhaupt nichts auffällig und alles okay.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Habe vor 2000km eine fox duplex Anlage anbauen lassen, kann das damit zusammenhängen?

Es handelt sich um ein 328ci automatik Baujahr 1999 mit 150000km

Bearbeitet von: Nghn3 am 05.05.2019 um 12:16:35
Roland 94
Ferndiagnose ist schwierig. Ich tippe aber auf Kardanwelle bzw Mittellager, hatte ich auch und kommt öfters vor.
Zum Prüfen wird die AGA demontiert und die Kardanwelle dahingehend freigelegt, sodass man das Mittellager sieht und durch Bewegung auf Spiel prüfen kann.
Nghn3
Okay, leider habe ich gerade keine Zeit mich darum zu kümmern. Kann man weiterhin damit fahren oder hat sowas größere Folgen? Wenn ja wielange kann man damit noch fahren?
rick2601
Je länger man mit einem Defekt fährt um so teurer wird es meist.
Nghn3
Und könnte es eventuell die Abgasanlage sein, die nach oben anstößt?