Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sepp2909
Hauptthema:
Hallo iiebe Gemeinde!

Ein Problem nach dem Anderen.... :-S
Nachdem das ZV Problem nun endlich erledigt ist hab ich ein neues Problem...
Nach 20-30km fängt das Auto an zu Ruckeln / Schütteln.... Bevorzugt auf der Autobahn mit Tempomat. Es ist auch egal mit welchem Tempo ich diese Strecke fahre...
Nun versuche ich das Ruckeln zu beschreiben: In den ersten 2 Gängen merke ich es fast gar nicht, erst ab Tempo 80 im dritten Gang und knapp 3000 U/min. Wenn ich auf der Autobahn Schlangenlinien fahre poltert es bei Linkskurven lauter und bei Rechtskurven fast gar nicht. Merke auch leichtes Schlagen im Lenkrad... Phänomen: Auf der Autobahn mit Tempo 100 schlägt es Berg auf und wird zum Übergang zu Berg ab leiser (leise Schläge) und ist Berg ab ganz weg. Heisst: Es tritt nur unter Last auf wobei die Last bei Tempo 80/90 im 5ten Gang nicht gross ist. :-S
Gemacht: Zündkerzen und Zündspulen da die erste Vermutung auf Zündung hindeutete wobei auch nix im Fehlerspeicher stand.
Auto: Ist ein Allrad...
Tonnenlager sehen gut aus..

Jemand noch ne Idee?

Viele Grüße
JOE