Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fossilmax
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.04.2019 um 09:02:38 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Guten Abend,

ich würde mir gerne die Hecklippe vom M3 an meinen 320d LCI bauen. Geht das überhaupt? Oder gibts da Probleme mit Rennleitung/TÜV?

Hier der Link zu dem was ich mir ausgesucht habe: https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/233180247859

Leider finde ich das Teil sonst nirgendwo, außer irgendwelche Nachbauten, und die haben keine ABE oder sind nicht eintragungsfrei.

Grüße

Bearbeitet von: angry81 am 23.04.2019 um 09:02:38
morty325i
Klar geht das ... aber hol dir einen von Fly Design bei eBay.... habe mir Lippe und auch den Performance look Spoiler gekauft ... beide passten tadellos und TÜV oder Rennleitung haben nie danach gefragt .... kannst ja sagen ist der originale ... die müssten dir den runterreissen um die Nummer zu kontrollieren von BMW und das werden die mit Sicherheit nicht machen.
Fossilmax
Das Originalteil dürfte ich aber ohne weiteres einbauen, ohne dass ich eine ABE mitführen müsste oder eine Eintragung vornehmen müsste?
Grüße
Fossilmax
Update:
Hab mich für den Original BMW Spoiler entschieden.

Heute ist das gute Stück zum Lackierer gewandert.

Frage zur Montage:
Ich habe leider keine Montageanleitung erhalten, das anbringen sollte ich so hinbekommen.
Allerdings frage ich mich wie ich den Lack einigermaßen schonend entfetten kann?!

Scheibenreiniger?
Silikonentferner?
Feinkörnige Politur?

Grüße und Danke!
 
Old Men
Bremsenreiniger auf einen Wattebausch sprühen, einmal rüberwischen und schon ist alles entfettet. Nicht zuviel nehmen !!!
Fossilmax
 

Bremsenreiniger auf einen Wattebausch sprühen, einmal rüberwischen und schon ist alles entfettet. Nicht zuviel nehmen !!!
(Zitat von: Old Men)


  Ist das Zeug nicht etwas zu agressiv?!
Old Men
Ich hatte noch nie Probleme mit Bremsenreiniger auf Lack.