Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der_Loewe_des_Nordens
Hauptthema:
Servus!

Mein 330i hat heute nach einer längeren Autofahrt unter Vollast angefangen zu qualmen aus dem Motorraum (Weißer Rauch) - Temperaturanzeige blieb normal. Nach ca. 10min langsamer Fahrt auf dem Standstreifen hat er aufgehört zu rauchen. Soweit so gut?

Eine Stunde später ging die Motorkontrollleuchte an und ein Zylinder setzte aus. Nach einem Neustart war alles wieder beim alten. Kurz darauf das selbe Spiel.

Den Fehler kann ich reproduzieren in dem ich das Auto Neustarte und bis 4000 Umdrehungen beschleunige.

Im Motorraum habe ich gesehen das er wohl einen Spritzer Öl aus dem Ölmessstabgehäuse gedrückt hat.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Der_Loewe_des_Nordens
Ist gelöst!

Das Problem war eine defekte Zündspule die im hohen Drehzahlbereich ausgestiegen ist.