Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevin1192
Hauptthema:
Moin liebe Froum Mitglieder,

Ich habe seit etwa eine Jahr schön ein Massives Problem mit meinem E38 740i Bj95  mit dem M60B40 Motor.

Problembeschriebung:
Ich habe nun seit fast einem Jahr das Problem das der Hobel in den Ersten 3-5 minuten zicken macht egal ob warm oder Kalt, bem Kaltstart hingegen Läuft er die erste Minute 1a danach schmiert er voll ab stinkt nach spritt, ruckelt wie sau im stand,nimmt quasi kein gas an. Nach weiteren paar Minuten kommt er nach und nach, Fehlerspeicher sagt Lambda Bank 1 und Bank 2. dieser taucht später sobald er sich gefangen hat nicht mehr auf.

Neu verbaut.
LMM Bosch
Bosch Lambdasonden
2 neue Kats
Metzger KWS
Metzger NWS
Metzger Kühlmitteltemperatursensor
Metzger Ansauglufttemperatursensor
8 Bremi zündspulen
8 NGK Zündkerzen
KGE ist neu
Ansaugbrückendichtung neu
Ventildeckeldichtung neu
8 Benzindüsen überholt mittels Ultraschallbad und neu Abgedichtet und befiltert.
Kraftstoffregler neu
Wasserpumpe neu
Kette ist noch straff klappert nicht.
Abgaskrümmer dichtung neu
Benzinfilter
Metzger DrosselklappenPoti (Muss man den einstellen ?)
Leerlaufregler ist gangbar lässt sich auch 1a ansteuern via In..a

So langsam gehen mir etwas die Ideen aus was es noch sein könnte
ShadySteveO
Sensoren kauft man nicht von der billig Firma Metzger... Tausch das alles mal gegen BMW Teile aus oder wenigstens Hersteller nehmen wie Hella, VDO usw. besonders der KWS und NWS sind da extrem empfindlich, egal welches Auto oder Modell. Danach würde ich erst schauen wie es dann ist.

Ein rauchtest wegen Nebenluft wäre auch noch eine gute Idee.