Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hennerausg
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Nach 8 Jahren Winterschlaf wollte ich mein E30 Cabrio 318i wieder mal
zum Leben erwecken.
Dass das nicht ohne kleinere Hürden funktioniert, war mir klar.
Hatte zu Anfang das Öl gewechselt ( inklusive Filter) neue Zündkerzen rein, Ölrohr über der Nockenwelle gereinigt und eine neue Benzinpumpe eingebaut, da die alte keinen Mucks mehr machte.
Das Problem bei der Sache, die neue reagiert auch nicht. Zumindest kommt kein Sprit vorn am Motor an. Vielleicht kann mir jemand sagen aus welchen Schlauch Sprit fließen müsste. Ich habe den Schlauch genommen, wo der kleine Filter zwischen gebaut ist. 11V liegen an der Pumpe an, wenn ich versuche zu starten.

Wäre cool, wenn mir jemand einen Tip geben könnte

Gruß Henner
bluepearl1972
hast ne neue genommen oder eine andere gebauchte?
hennerausg
Ja, es ist eine nagelneue Pumpe.
Eigentlich sollte ja schon beim Einschalten der Zündung ein kurzes Summen zu hören sein.
Dies ist aber auch nicht der Fall
bluepearl1972
ist es dir möglich die pumpe direkt zu bestromen? falls er dann laufen sollte,da wäre zu kontrollieren pumpenrelais,und die steckverbindung tankkabelbaum bei dem rohr beifahrerseitig unter der rücksitzbank ob da alles ok ist oder kontakte korrosion haben.
hennerausg
Moin moin...Motor läuft wieder.

Nachdem ich die Pumpe direkt an die Batterie geklemmt hatte, lief diese natürlich. Im Anschluss habe ich die beiden Relais (DME und Kraftstoffpumpe) ausgebaut und die Kontakte mit Schleifpapier gereinigt. Und siehe da, das Schätzchen läuft wieder.

Tausend Dank für die schnelle Antwort
bluepearl1972
danke für die rückmeldung, so soll es sein
bmw3003
Hi... Wo sitzen denn die beiden Relais? Ich habe auch das Problem dass kein Benzin vorne ankommt, wie soll ich am besten vorgehen? Benzinpumpe auf Funktion prüfen, und falls diese summt, was als nächstes prüfen? Danke euch und freut mich dass deiner wieder läuft
Edit: wie testet ihr das summen? Zündung auf Stellung 2 und dann das Ohr an die Pumpe unter dem Rücksitz halten und horchen?

Bearbeitet von: bmw3003 am 09.05.2019 um 22:06:07
uli07
Wenn die Pumpe summt heißt das aber nicht das die auch Benzin fördert.
Unter das Auto legen mit nem Messgerät und der zweite Mann oder Frau startet den Wagen. Dabei mit dem Messgerät messen ob Spannung an der Pumpe ankommt. Wenn die Pumpe dabei summt ist es schon mal von Vorteil. Dann im Motorraum den Vorlauf vom Benzin abklemmen und nochmal Starten. Wenn dann Benzin kommt pumpt die Pumpe. Kannste auch anders herum machen. Erst schauen ob Benzin kommt und dann messen.
bmw3003
Danke Uli, mit Vorlauf abklemmen meinst du einfach den Schlauch der vorne bei mir vom Benzinfilter Richtung Motor geht?
uli07
Ich meine den Benzinschlauch der von der Pumpe an den Motor geht. Wenn der Filter richtig eingebaut ist ist das dann der Vorlauf.
hennerausg
Grüße...die Relais sitzen im Motorraum mittig unter der Windschutzscheibe.
Das weiße ist das DME und das in der Mitte das für die Kraftstoffpumpe.

Gruß