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hill_e46
Hauptthema:
So Leute,

das wird mein letzter Post für die nächsten Wochen, versprochen! :-D
Ich versuche mich kurz zu halten, sofern das geht.
Auto weiterhin: E46 323i, Bj 98
Welche Probleme?Leistungsverlust über den gesamten Drehzahlbereich (Vorallem aber unter 2000 Umdrehungen) leider deutlicher Verlust, kein in den "Sitzdrückgefühl" mehr :P
Bei Kaltstart kurzes Rattern (Drehzahlabhängig)
Rangierprobleme (Mal gefühlt 0 Gasannahme beim anfahren, dann wieder alles gut)
Wagen fühlt sich meistens sehr rau an beim fahren (Als würde Öl fehlen).
Verbrauch gefühlt deutlich gestiegen
Im warmen Zustand turbinenartiger Lüfter --> Noch stärkerer Leistungsverlust

Was wurde bis jetzt gemacht?Zündkerzen gewechselt (Erfolglos)

Fehlerspeicher:7B Kennfeldkühlung Unterbrechung/Masse/Plusschluss (Vor allem bei warmen Temperaturen turbinenartiger Lüfter mit steigender Drehzahl)
E0 Sondendynamik (Bank 2, Sensor 2) Signal-Zeitfehler
68 Auslass-Nockenwellenverstellung ANschlag nicht erreicht

Nach dem durchforsten der Foren liegt mein Verdacht primär auf der Vanoseinheit!?
der :) vermutete nach dem auslesen erstmal defektes Thermostat und alles weitere müsste man sehen (Donnerstag erneuter Termin zum auslesen).

Habe das blöde Gefühl, dass es nicht an einem defekten NWS liegt.

Vielleicht hat ja jemand selbige Erfahrungen gemacht und weiß weiter.

Vielen Dank

Simon


 
hill_e46
Jemand einen Rat?