Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erick
Hauptthema:
Schalomm alle zusammen

Wie im Betreff schon steht erreicht mein "neuer" 320 mit dem m50b20tu
Die Vmax nicht im Ansatz
Bei 160 bis 170 Sachen ist Feierabend... die Kiste hat laut tacho keine 160tkm runter
Könnten wir mal ein kleines Brainstorming starten damit ich zumindest ein paar Sachen ausschließen kann?
Vanos: denke nicht dass sie es ist, sie gibt keinen Ton von sich das heißt sie dürfte doch laufen, vlt öldruck der vanos?
Der Verkäufer hab mir ein zweites differential dabei welches vom 320 sein soll.. könnte evtl das falsche drin sein?
Spritfilter, kerzen und Luftfilter sind neu.
Ansaugtrakt auch ab Lufi dicht.

Achja Und allgemein geht die Leistung ab ca 5.000 rpm drastisch und stark spürbar zurück..

Danke schonmal
LG Erick
BMWBT52
ist dir das bei der probfahrt nicht aufgefallen?
5N1P3R
Wie viel Umdrehungen hast du im 5ten Gang bei 170kmh auf dem Drehzahlmesser?
uli07
Der Tacho ist kaputt......... oder der Vb hat ne kürzere Hinterachse eingebaut.
Erick
Eine Probefahrt hat es nicht gegeben habe ihn als unfaller gekauft vorne rechts war alles matsch

Bin so knapp bei 5000 mit 170
Erick
Ach Ja und der ganze Karton schüttelt sich tierisch ab 140 ca.
Spur ist frisch gemacht sowie komplette aufhängung, Lager und fahrwerk
BMWBT52
motorlager schon mal überprüft?
Erick
Wenn's die motorlager wären dürfte er ja immer wackeln wie sah nicht erst ab 150 🤔
5N1P3R
Wurde das Fahrzeug/Karosserie nach dem Unfall vermessen? Hat der Motor frontal gegen die Kurbelwelle nen Stoß gekriegt?

Ansonsten, zieht irgendwo Falschluft, sind irgendwelche Einträge im Fehlerspeicher drin? Wie alt ist der Luftfilter, Zündkerzen und Öl?

War nach dem Unfall irgendwas am Fahrwerk defekt?