Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McClane
Hauptthema:
Richtig gelesen. Ich werde noch wahnsinnig. Meine Computermaus dreht total durch.
Manchmal fängt der Zeiger an zu ruckeln, er versetzt, springt, zittert oder springt in nem kleinen Radius unkontrolliert hin und her.

Das Problem trat am Anfang nur sporadisch auf, aber jetzt nach 2 Jahren und Ablauf der Garantie ist es ein Dauerzustand.
Hatte mich einigermaßen dran gewöhnt nur jetzt wird es immer schlimmer. Man geht mit dem Cursor zum Bsp. auf den Maximieren Button oben rechts und ganz kurz vorm Klick springt er auf das X. *argh*
So ist das bei allen möglichen Sachen.
Und ich kann die nicht einfach gegen eine andere tauschen, da es ein Cordless Desktop von A4 Tech ist (bei Atelco gekauft).
Wisst ihr was das sein könnte?

EDIT: Achso, es gibt Zeiten, da läuft sie absolut fehlerfrei wie jetzt. Hat mit dem Akkuladezustand nichts zu tun!
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


Bearbeitet von - McClane am 12.05.2005 17:25:55
Serial-Thriller
Wechsel mal das Mousepad zu nem dunklen Staffpad was unbeschichtet ist. Da Reflektiert irgendwas...

Zusätzlich kannst du mal die Laserlinse reinigen...

So nen Q-Tip Wattebasuhch und den in etwas spiritus tunken und damit unten die linse reinigen.. dann sollte das aufhören.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
McClane
Wow, so ne einfache Lösung. Es war der Untergrund. Wahrscheinlich vom Licht abhängig, wie sich die Maus verhält.

Hatte keine Unterlage, da mir gesagt wurde, dass man das bei optischen Mäusen nicht mehr braucht. Hab die Maus auf ein Mauspad getan und Fehler war noch da (war aber glänzend mit Bild). Testweise die schwarze Rückseite genommen und siehe da, kein springender Zeiger mehr, nur lässt die Maus sich kaum mehr bewegen auf der Anti-Rutsch-Seite *g*

Sprich, der Laser der Maus ist so billig, dass er ne schwarze nicht reflektierende Unterlage braucht.

Richtig?

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Serial-Thriller
Naja kommt drauf an...

Wenn die ganz grob sind gehts.

Wie du sagst teilweise.
Auch eine Glasscheibe ist ja unterm mirkoskop ne hügellandschaft...so ist es halt auch mit den mousepads. in der Theorie ist es so das der Eintrittswinkel des lasers = der austritts winkel ist. aber bei den unebenheiten reflektiert das in alle richtungen. wenn du pech hast kreuzen die sich der eine horizontal der andere vertikal. daher das zittern, dann weiss das mäuschen halt nich ob nu hoch oda runter ;)

Ich hab selber Auch optical maus aber mit pad.. aber so nen 0815 Okano Stoff Pad... halt das schwarze gummi und oben drüber ist nen stoffgeklebt.. hab ich nur weils angenehmer für die hand ist und die maus darauf auch gut kleitet aber nicht rumrutscht.
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig


Bearbeitet von - serial-thriller am 12.05.2005 17:47:15
Edinho3k
Ich kann nur Game Pads empfehlen! Das sind Hartplastik Pads auf denen die MAise richtig "abgehen" ;-) Auch für Nicht-Zocker geeignet.
Hersteller sind z.B. Compad, Ratpadz o.ä. kosten aber 15€ aufwärts
____________________________
BMW 523i

*Freude am Fahren*
*Sheer driving pleasure*
*Le plaisir de conduire*