Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aletv01
Hauptthema:
Moin Leute,

Auch bei mir kommt häufig die Meldung dass mein öldruck zu gering sei.

Ich möchte nun Mithilfe eines Manometers den genauen öldruck messen.

Dafür wollte ich den Öldruckschalter demontieren und dort ein Manometer ansetzen.

Kann mir jemand sagen wo dieser verbaut ist?

Ist es richtig, dass man an dieser Stelle den Druck misst? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Mir ist es wichtig den mechanischen Druckwert zu sehen und nicht einen Druck der elektrisch errechnet wird.

Gruß Alex
Old Men
Der Öldruckschalter befindet sich an der Unterseite des Ölfiltergehäuses.
aletv01
Super, danke
Konnte den Druck nun messen.

Welcher Druck ist nornal?

Gruß Alex
aletv01
Moin noch mal,

hatte beim Messen folgende Werte:

Leerlauf: 1,5 Bar
Mit Drehzahl bis zu 4 Bar.

Sind diese Werte okay?

Beim Messen ist mir aufgefallen, dass der Druck im Manometer etwas pulsiert hat.

Ist das normal?

LG Alex
Helium
Werte sind okay. Ließ Mal den Fehlerspeicher aus. Könnte dann je nach Wortlaut des Eintrags auch ein defekter Sensor oder Kabel sein.
aletv01
Moin!

Weißt du ob auch das pulsieren normal ist?
Hab heute erstmal nen ölwechsel gemacht.
Wäre eh demnächst fällig gewesen.

Habe zur Zeit keinen Laptop zur Hand.

Werde ich aber kurzfristig nachholen.

Danke für die Hilfe!

Gruß Alex
Helium
Ich kann mir schwer was unter pulsieren vorstellen. Kannst auch gerne ein Video machen. Bei YouTube hochladen und hier den Link posten, kann ja später gelöscht werden.
Normalweise pulsiert/schwankt da nicht viel. Wie gesagt, nen Video wäre für die Ferndiagnose besser.
Guten Abend
aletv01
Hier mal ein Video
https://youtu.be/a49DYE4R0sI
Mein Kollege war etwas sparsam mit dem Gas geben am Anfang.
Hab leider kein weiteres Foto

Gruß Alex
Helium
Sieht für mich normal aus, die Drehzahl schwankt ja auch immer etwas. Vielleicht kann ja ein anderer noch seine Meinung äußern. Öldruck ist auf jeden Fall in Ordnung.

Aber Fehlerspeicher auslesen solltest du dann noch nachholen.