Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mischaa
Hauptthema:
Moin Leute,

hab mir vor mehreren Monaten einen E60 523i gekauft mit ca 97000km auf der Uhr.

Nun habe ich seit mehreren Wochen das Problem das der BMW bei kaltem Motor sehr lange zum Starten brauch (ca.5-10s) und auch im Leerlauf ruckelt (wärmer Motor keine Probleme).

Zurzeit ist noch Gewährleistung auf dem Fahrzeug und mein Händler hat mich an eine BMW Vertragswerkstatt übergeben. Diese stellte mit ihren Testmodulen auch einen Fehler fest.

Beschreibung auf dem Auftrag:

"Kraftstoff sensor defekt
Kraftstoffsensor ersetzen
(z.Kraftstoffvorlaufleitung u. Hochdruckpumpe)"

Nun möchte die Werkstatt nur den Senor Tauschen nicht die Pumpe. Ich habe bereits viel gegoogelt und bei den meisten lag es immer an der Pumpe.
Ich vertraue der Werkstatt nicht, da ich das Gefühl habe das sie eine "geheime" Absprache mit dem Händler haben das die Rechnung nicht zu hoch wird.

Nun ist meine Frage kann es wirklich nur der Senor sein bzw. kann er die Probleme überhaupt verursachen oder ist es doch die Hochdruckpumpe wie bei vielen anderen?

Wäre mega wenn ihr mir hier eine Meinung geben könntet.
uli07
Laß die doch erstmal den Sensor tauschen. Wenn es der nicht war ist der Fehler ja nicht weg. Mußt jetzt nur aufpassen das du die 6 Monatszeit nicht verpennst. Auf jeden Fall solltest du ein Duplikat des Auftrages über die Probleme mit dem Auto aufbewahren. So kann dir normalerweise auch nach 6 Monaten nichts passieren.