Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nipples
Hauptthema:
Hallo,

mich würde es interessieren, wie aufwendig es ist den unteren Kettenkastendeckel beim M52B28 zu wechseln. Leider ist mir beim Ausbau der Wasserpumpe ein Teil des Deckels weggebrochen. Würde es ggf. in einer Werkstatt machen lassen wollen, da es meine Fähigkeiten übersteigt. Ich meine der Kettenkastendeckel ist unten mit der Ölweanne verschraubt, daher muss wahrscheinlich der Motor angehoben werden (Vermutung). Kann mir hier jemand eine Einschätzung geben, welche Kosten ungefair (nur der Arbeitslohn) in einer freien Werkstatt auf mich zukommen würden. Fahre ein 328i Cabrio mit circa 170000km. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß
uli07
Das einfachste ist ja wohl du fragst bei euch in der Gegend nach.
Was der Deckel an sich kostet kannst du bei BMW im ETK nachschauen.
Nipples
Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungswerte und kann mir davon berichten.