Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rue58
Hauptthema:


Motor M47N2: (km-Stand 207000)

Es gab Probleme mit der Kühlwasserthemperatur. In dem Zusammenhang habe ich auch den Fehler Zusatzwasserpumpe bemerkt.Pumpe ausgebaut / Kohlen waren alle. Neue Pumpe eingebaut. Alles wieder ok. Ohne Fehlerspeicher auslesen wäre mir der Fehler nicht aufgefallen.

Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte: Welche Funktion hat die Pumpe überhaubt.

Wer kann mir hierzu was schreiben?
Schalltherapie
Wenn ich nicht irre, bringt die Dir die Restwärme vom warmen Motor nach abstellen in den Innenraum. Hast da am rechten Drehregler wahrscheinlich so ne Taste. Das ist im Winter wahrscheinlich ganz nett. Kann ich leider nur selber nicht beurteilen weil meinen Kohlen an der Pumpe auch schon seit Jahrzehnten runter sind. Hab da selbst nur drüber gelesen. Hatte jedenfalls auch mal den Fehler mit der Zusatzpumpe und bei mir kommt nur kalte Luft. Selbst wenn der Motor warm ist. Probier es mal aus.
rue58
Hallo Schalltherapie,
genau richtig. An der Bedieneinheit Klimaautomatik der rechte Drehknopf, da gibt es in der Mitte einen Taster mit dem Text "Rest" und Wärmesymbol.
Bedeutet Restwärme. Funtioniert auch wenn Motor aus und Zündschlüssel abgezogen ist.
Voraussetzungen:
- bis 15 Minuten nach Abstellen des Motors
- Motor muß betriebswarm sein
- Batteriespannung ok
- Außentemperatur unter 25°