Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DERNICHTALLESWISSENDE
Hauptthema:
Hi,
ich habe seit einigen Tagen bei meinem 530dx Bj 2006, die Fehlermeldungen 
4x4, ABS, DSC, Reifendruckkontrolle.
In genau dieser Konstellation, habe ich hier bisher nichts gefunden.
Außerdem regeneriert mein DPF nicht, wegen Fehler Glühkerze 2 Zylinder.

Habe wegen der 4x4, ABS, DSC, Reifendruckkontroll-Problematik, alle Lösungsvorschläge
abgearbeitet, die ich hier zu den einzelnen Fehlermeldungen gefunden habe..

Beim BOSCH SERVICE für 405 € (kann bei BMW auch nicht teurer sein :-(  )
eine neue 95AH, VARTA AGM einbauen lassen, Natürlich mit  codieren und anlernen .

Die ölende ASB saniert, neue Dichtungen, Glühkerzen, GK-Steuergerät und Ölabscheider
durch Markenprodukte ersetzt.

Sämtliche Sensoren an den Rädern, kontrolliert und gesäubert…..

Aber die verdammt Licht-Show will nicht ausgehen und der DPF regeneriert
immer noch nicht, obwohl der DPF nicht als Fehler im Display auftaucht.
Habt Ihr vielleicht noch einige gute Ideen für mich????


Würde mich freuen

ps. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Massinger
Hi, hast du damals den Fehler gefunden? Habe heute das Gleiche. Auto abgestellt, nach 10 min wieder angelassen und die 4 Fehler bekommen.
Außer hier im Forum hab ich noch nichts weiter untersucht. Habe auch einen 530xd Bj 2006
rick2601
Ist das Auto mit Mischbereifung ausgerüstet und/oder sind die Reifen VA-HA unterschiedlich abgenutzt und/oder fährst du gar unterschiedliche Reifenmarken oder -profile? All das mag das VTG nämlich nicht besonders und meldet sich dann mit solch einer Lichtshow. Was genau sagt denn der Fehlerspeicher?