Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
N62B48B
Hauptthema:
Moin,
Unser X5 E70 4,8 BJ 2009 ist echt ein Traum aber so langsam bin ich ratlos was folgende Problematik angeht.
August 2018 KGE wechseln lassen da beim Starten qualmt aus dem Auspuff kann und der Ölverbrauch extrem war (700km - 1L) Wasser verbraucht er gar keins.
Nach Wechsel,2 Monate Ruhe gehabt und 2790km Mit 1L Ölverbrauch.
Im Oktober fing es dann wieder langsam an. Also KGE überprüft: heile aber total voll mit Schlamm / hellbraun Öl+Wasser Gemisch. Alles gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Zwei Tage Ruhe gehabt und dann ging es wieder los. Diverse Werkstätten aufgesucht aber alle sagen KGE neu/VSD/Kolbenringe.
KGE ist heil!
VSD habe ich geprüft- 4 min im Stand laufen lassen und dann Vollgas-stoß und es kommt immer keine Wolke.
Kolbenringe würde das Problem dauerhaft bestehen und einfach Mal 2 Monate nicht wenn die KGE getauscht wird.
Nun habe ich die KGE wieder Mal gereinigt und anstatt in die Ansaugbrücke in eine Flasche geleitet und die Öffnung der er ASB verschlossen. Nach einer Fahrt von ca 70km war in der Flasche ca 100ml Öl Wasser Gemisch drin. Gestartet wurde der Wagen ständig neu und es kam bei 20 Starts nur 2 Mal wenig Qualm.
Vorher 18 von 20 Starts so viel Qualm, das mein Carport komplett verschwunden war.

Warum kommt so viel Öl durch/ in die KGE und somit im die ASB??

Ist es normal das der N62B48B Überdruck am Öldeckel Anliegen hat?

Hoffe ihr könnt mir helfen....