Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Tuningfreak
Hauptthema:
Hallo zusammen, weiß von euch zufällig jemand wie beim BMW X1 35i xDrive die Auspuffklappen gesteuert werden? Entweder elektronisch oder mit Unterdruck? Und wenn ja, wie kann man diese Klappen einfach dazu bringen, dass sie immer geöffnet sind?
Vielen Dank für eure Unterstützung :)
BMW-Tuningfreak
Das Modell ist der E84 aus dem Baujahr 2013, EZ 2014
uli07
Wenn die Klappe mit Unterdruck gesteuert wird brauchst du nur den Schlauch abziehen. Du solltest den Schlauch allerdings verschließen, z.B. mit einer M6 Schraube oder so.
Wenn sie elektrisch betrieben wird kann ich dir leider nicht helfen.
Wie die betätigt wird kannst du einfach feststellen. Einfach unter den Auspuff schauen. Entweder geht da nen Schlauch dran oder Drähte.
 
BMW-Tuningfreak
Danke für die schnelle Antwort. Also es geht ein relativ dicker Schlauch hin. Dieser kommt oben direkt von der Karosserie und geht in ein rundes schwarzes Plastikteil. Der Schlauch kann leider nicht abgezogen werden. Hätte ein Foto von dem Teil gemacht aber leider kann ich es hier nicht hochladen :/