Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Funmaker0815
Hauptthema:
hallo...
nun habe ich meinen compact mit blauen plasmascheiben ausgerüstet..sieht geil aus...aber nun wüsste ich gerne,ob ich meine kilometeranzeige unter dem tacho auch blau hinbekomme.was muss ich da für lämpchen haben und ist das relativ einfach zu machen???
____________________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
Funmaker0815
tschuldigung...vergessen....
und wie ich am besten die tachonadeln blau hin bekomme,wäre auch klasse zu wissen...
vielen dank euch!!!!
____________________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
SirHanSolo
als tipp:
man kann einen beitrag auch editieren ;-)

zur blauen beleuchtung wirst du in der suche einiges finden, da wurde schon alles mal blaugemacht ;-)
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Funmaker0815
wie viele von den blauen led's brauche ich denn,um den kilometerstand umzurüsten?
das geht hier ja von bis...ich finde die lösung am besten,bei der man die orange beschichtung von hinten entfernt und dann die birnchen gegen die led's austauscht,die schon in so nem original sockel verbaut sind...
____________________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
yPoc
die lösung ist aber am aufwendigsten und eine bei der am meinsten kaputt gehn kann...ausleuchtung wird auch nie 100% sein wenn man nur die leds in die vorhandenen fassungen baut
____________________________
Mein Compact
Funmaker0815
hm....und was hast du für einen vorschlag,der vielleicht nicht allzu kompliziert und teuer ist.??
____________________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
Der_Heiler
Also ich habe damals alles auseinandergebaut und die originale Birne/Fassung so umgelötet, das ich leuchtdioden ranklemmen konnte.

Hab das 4 (!!!) 11000er 5mm Dioden verbaut und so ausgerichtet, das sie nicht direkt auf die Streuscheibe leuchten. Sonst hast du solche punktuellen Flecken.

Sieht super aus....

Nein, Foto gibt´s nicht ;-)
____________________________
________________________________________

________________________________________

chris_s
ich weiß ja nicht was manche für nen scheiß bauen, aber diese methode hab ich schon vor 3 jahren angewandt und funktioniert einwandfrei.

orange abkratzen.
pnp fassung mit led rein und fertig.


____________________________
mfg
chris
Der_Heiler
Sieht blau aus Chris ;-)

Hast mal nen Bild wo´s dunkel ist.
____________________________
________________________________________

________________________________________

chris_s
leider net. ist das einzigste was ich vom tacho aufm rechner hab. ist auch noch die alte tachoscheibe...

btw:
diese punktuelle strahlung umgeht man u.a. auch noch wenn man die led diffus macht bzw. abflacht oder wenn man ganz einfach nicht so helle nimmt. die strahlen dann net so fest, so dass eine punktabbildung vermieden wird.

____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 12.05.2005 07:07:39
Mr. Z
Hallo Ihr!

Es scheint mir so als wenn ich von Euch genau die richtigen Infos bekommen könnte. Will zwar nichts auf blau umrüsten, aber dafür ist bei meinem Compacten die Kilometerbeleuchtung komplett ausgefallen. Könntet Ihr mir sagen wie und was ich da machen muss um das wieder zu erleuchten? KM-Anzeige ist komplett dunkel, nur im dunkeln fällt ein wenig Licht vom Tacho rein.

Tank ju,
Patrick
Funmaker0815
hallo...
schlimmstenfalls musst du den tacho ausbauen und von den birnchen,die in einer braunen fassung stecken,auswechseln...
benutz einfach mal die suche,das thema wurde schon 1-2 mal hier behandelt...:-)
habe mir es gestern erst selbst durchgelesen...viel glück!!!!
____________________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
Mr. Z
Erstmal Dankeschön für die fixe Antwort...

Die Suche hab ich schon gequält, aber bin anscheinend zu dusselig zum richtig suchen!?

Falls ich weiterhin nichts finde meld ich mich nochmal.

Ciao, Patrick
____________________________
Mr. Z
______________________________
Wer driften kann ist klar im Vorteil...
...oder wie ging der Spruch?!?
Funmaker0815
hier patrick.....
ob es dir hilft kann ich dir aber nicht versprechen...:
Link
____________________________
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
chris_s
tacho ausbauen. bei 3 speichen lenkrad nach vorne ziehen, die 3 stecker auf der rückseite abstecken. und mit dem lenkrad nach links rausdrehen. der tacho passt genau in die obere aussparung des lenkrades. evtl. lichtschalterknopf runterdrehen.

auf der rückseite ist ein sockel mit ner birne drin. ist so ne glassockel birne wie sie im standlicht drin ist. nur als 3w.
____________________________
mfg
chris