Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlueFlash
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2018 um 20:33:32 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Moin,

wünsche allen noch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Meine spezielle Weihnachtsüberraschung habe ich gestern schon gehabt.
In dem Moment in dem ich vorbeirolle zieht jemand ohne Blinken aus einer Parklücke in die Fahrbahn. Volltreffer, der Schaden
zieht sich von der hinteren Beifahrertür bis zum Stossfänger.

Denk mal die Blechschäden sind das kleinere Problem, Sorgen mache ich mir da mehr um die Felgen. Habe mir den Wagen vor 5 Jahren
gebraucht gekauft. In den Unterlagen finde ich leider gar nichts zu den Felgen, Vorbesitzer kann ich leider auch nicht kontaktieren.

Hier mal ein paar Parameter:  330i BJ 2001, Felgen hinten 18 Zoll, 255 breit, innen in Wagenfarbe lackiert, verschraubt mit Sechskant,
der umlaufende Vorderteil der Felge scheint verchromt, die Verchromung ist weggekratzt ähnlich wie bei einem Aufkleber den man abkratzt..

Habe die Felgen auch noch nie bei einem anderen BMW gesehen. Habe noch ein altes TÜV Gutachten, da steht drin
LM Rad SMC 18x8JJ, ET 35 Kennz. D80018. Wenn das diese Felge ist, dann müsste das eine Firma sein die es nicht mehr gibt
und was nu ?Kann man die Felge auseinanderbauen und vorderen Teil wieder neu verchromen ? Die Innenlackierung wäre auch kein
Problem für meine Werkstatt. Bei wem wäre so eine Felgenraparatur in guten Händen, wohne in Köln ?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss



Michael




 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.12.2018 um 20:33:32
Old Men
Vielleicht kann dir ein Felgen-Doc helfen. In Mönchen-Gladbach gibt es die sogenannte Felgenklinik. Kannst du dir über Google oder Telefonbuch mal raussuchen.
BlueFlash
Vielen Dank für den Tip. Die Felgenklinik hatte ich auch schon auf dem Radar. Wenn man Termine vereinbaren kann
so dass einem direkt vor Ort geholfen wird dann geht es in Ordnung. Hinbringen und am nächsten Tag wieder abholen
ist dann schon wieder aufwändiger. Optimal wäre etwas Vergleichbares in Köln aber da bin ich nicht fündig geworden.
 
Old Men
Wenn du unbedingt in Köln bleiben willst, dann suche bei Google mal nach Felgenhotel-Köln.